Tipps gegen silberfische?

SpookyBatwing  21.08.2024, 20:13

Ist es feucht bei dir in der Wohnung?

Tommy942
Beitragsersteller

Leider haben wir damit ein Problem. Unsere Wohnung ist etwas älter

2 Antworten

Selbst noch nicht ausprobiert: Da sie sich von Zucker ernähren, auf einem Tuch Zucker mit Backpulver mischen. Wenn sie das fressen, sterben sie durch das Backpulver

breites beidseitiges teppichklebeband vielleicht.. wenn man das in mehreren streifen nebeneinander klebt als barriere um die dinge... dann kleben die da bestimmt fest

auf der anderen seite muss man sich fragen was die tierchen so anregt immer wiederzukommen..

Silberfische ernähren sich von kohlenhydrathaltigen Stoffen wie Stärke, Zucker und Zellulose. Dazu gehören unter anderem Tapetenkleister, Bucheinbände, Papier, Klebstoffe, Hautschuppen und Haare.

Ritzen, Spalten, und andere enge Verstecke in Wänden, Böden oder Möbeln bieten ideale Unterschlüpfe für Silberfische.

Silberfische bevorzugen feuchte Umgebungen mit einer Luftfeuchtigkeit von über 70-80 %

Ich würde häufiges lüften, und eine helle umgebung empfehlen .. vielleicht auch proaktiv mit der lampe den kompletten tag ausleuchten, damit die dinger sich nicht mehr so wohl fühlen.

Woher ich das weiß:Recherche