Was kann ich noch machen - Thema Speckkäfer?

2 Antworten

Ich habe das Problem mit Wollkrautblütenkäfer, von deren Existenz ich früher nichts ahnte.

Leider kann ich nichts dagegen machen, ich wohne sehr schön, mit viel Natur ums Haus und die kleinen Biester kommen jeden Jahr im Frühling angeflogen, egal, was ich dagegen mache.

Ich kann sie nur entfernen, wenn ich sie sehe, alles penibel sauber halten und haufenweise Mottenpapier verteilen damit mir die Larven nicht Klamotten anfressen.

Sind es Speckkäfer, kannst du einen Kammerjäger um Rat fragen. Die legen Eier in jede Ritze, die sie finden und sie fressen praktisch alles, was sie finden. Aber man kann die wieder loswerden. Ich drücke die Daumen.

https://www.myhomebook.de/service/pelzkaefer

Leider kann ich dir nicht helfen , habe aber auch ein Problem mit den Dingern .hab teilweise 5 oder 6 Stück auf der Fensterbank liegen und bei mir ist es mittlerweile steriler als in Ner Klinik 😅

Ich stell mich mal an , falls jemand noch Tipps hat 😄