Silberfisch auf der Couch entdeckt?

14 Antworten

Bekämpfung vom Silberfisch - Hausmittel

  • Als einziger natürlicher Feind ist der Ohrwurm bekannt. Weil wir den aber auch nicht unbedingt so gerne in unserer Wohnung beherbergen wollen, müssen wir uns anders behelfen:

  • Eine geriebene Kartoffel auf einem Stück Papier anbieten: Die Fischchen kriechen darunter und können in der Früh mitsamt ihrer Mahlzeit entsorgt werden.

  • Ein mit Gips bestreutes, feuchtes, weisses Baumwolltuch ins Badezimmer legen - darunter sammeln sich die Fischchen und man kann sie am nächsten Tag ausschütteln.

  • Eine 1:1 Mischung aus Zucker und Borax (oder Backpulver) in die Ritzen streuen: Der Zucker ist das Lockmittel und Borax quillt bei Feuchtigkeit auf - der Raum bleibt jahrelang garantiert verschont.

  • Schalen mit Salmiakwasser vertreiben die Eindringlinge innerhalb von 24 Stunden.

  • Gebrauch von Insektiziden: Ungezieferspray, Köderdosen, Ungezieferstaub und Klebefallen.

Infos von hausgarten.net

tuppergirl  04.05.2009, 14:40

das sind ja mal gute Tips! DH

Wir haben Alle jede Menge tierische Mitbewohner in unseren Häusern,die Meisten sehen wir garnicht.

Siberfische mögen Feuchtigkeit. Du musst regelmäßig lüften. Außerdem solltest du keine Wäsche zum Trocknen in der Wohnung aufhängen. Alles was Feuchtigkeit bildet, solltest du äußerst vermeiden. Und nicht vergessen viel zu Lüften. Johan

Silberfischchenköder aufstellen. Gibts im Baumarkt oder auch in der Drogerie zu kaufen. Aber mach dich nicht verrückt. Ich hab auch manchmel eins im Bad und weiß nicht woher sie kommen. Muß nicht gleich zur Plage werden. Draufhauen, wegputzen und gut is.

da brauchst du dich nicht ekeln. Die Tierchen kommen auch in den allersaubersten Wohnungen vor. Sie sind nicht schön anzusehen und man hat immer das Gefühl, dass es dort ekelig ist wo sie sich aufhalten aber dem ist nicht so. Köderfallen aufstellen, hilft meist recht gut.