Tipps gegen Müdigkeit?

4 Antworten

Vielleicht mal mehr Eisen zu sich nehmen, zB in Form von Eisensaft etc. Wenn’s nicht besser wird zum Arzt

Clemens259
Beitragsersteller

Vielen Dank probiere ich aus

Eisenmangel? Hast mal citalopram bekommen.? Gut ist auch mal den Darm zu sanieren. Ich nehm da symbioflor. Bin fitter. Hashimoto u.a. kann das auch auslösen. Musst mal ein großes Blutbild machen lassen .

Hast du auch das Speichereisen (Ferritin) mitmessen lassen? Das muss man nämlich extra sagen! Mir ging es mal so wie dir, der Eisenwert war gut - aber Ferritin im Keller.

Fang schonmal an, viel natürliches Vitamin C mit Flavonoiden zu nehmen, frische Beeren, Obst, Zitrone, überwiegend Gemüse. B-Vitamine

Und BITTE 2-3 l Flüssigkeit pro Tag, dabei morgens 2 Prisen Salz o. Zusatzstoffe hineintun.

Soviel fürs erste!

Clemens259
Beitragsersteller

Vielen Dank!!!

Spielwiesen  03.06.2024, 15:13
@Clemens259

Gern. Wenn ich weiß, wie du dich ernährst und welche Besonderheiten es so gibt, kann ich mehr sagen. Wie alt. M/w? Aktiv?

Auch das richtige Atmen macht wach!

Clemens259
Beitragsersteller
@Spielwiesen

Ich bin 16 ich esse relativ gesund würd ich behaupten also von Fleisch mit Kartoffeln oder Reis mit einem Salat sowie Suppen und Obst und Gemüse ich bewege mich regelmäßig an der frischen Luft ich war oft im Gym trainieren für Muskelaufbau jedoch hatte ich eine Lungen Entzündung weswegen ich lange keine Sport machen durfte in dieser Zeit habe ich mich auch öfters mal ungesund ernährt um meine Kalorien rein zu bekommen ich trinke genug also locker 2 Liter Wasser täglich da mir Gesundheit wichtig ist und dann halt noch etwas ungesündere Getränke wie zb ein Redbull oder eine Cola das aber natürlich nicht täglich und supplements nimm ich Proteinpulver und amino Säuren also EAA sowie B12, Omega 3

Spielwiesen  03.06.2024, 15:30
@Clemens259

Wieviel Vit. D3+ K2 als tägliche Ergänzungsdosis?

Lass mal den Energydrink weg und nimm stattdessen täglich Taurin (Aminosulfonsäure) als Stärkung für Augen und Herz.

Hey,

Es ist zwar nicht mein Gebiet aber ein Tipp hab ich dennoch;

versuch eine Motivation zu finden oder eine Routine an die du dich richtest.

Vielleicht hilft das ja ;)