Tipps gegen Drängler?

13 Antworten

Ruhe bewahren, an die Verkehrsregeln halten und bei der nächsten Gelegenheit vorbeifahren lassen!

KEINESFALLS ausbremsen oder andere Aktionen starten!

Ruhe bewahren und peinlich genau an alle Verkehrsregeln halten, v.a. was die Geschwindigkeit betrifft. Man will ja nicht, dass er durch zu schnelles Fahren eine Strafe bekommt ;)

Du hast alles richtig gemacht. Es ist sein Problem, wenn er zu spät aus dem Haus geht und einen Termin nicht schafft, nicht deines.

Cool bleiben, sich denken "armer Irrer", ansonsten ignorieren und bei nächster Gelegenheit überholen lassen. Alles andere birgt die Gefahr, daß die Sache noch mehr eskaliert, und selbst wenn Du im Recht bist hast Du dann nur Ärger.
Solche Spinner sind im Verkehr nicht zurechnungsfähig, denen gehört eigentlich der Führerschein entzogen.

Ruhe bewahren und dich ein bisschen ausklinken. Im schlechtesten Fall lässt du dich durch so jemanden noch ablenken und verursacht einen Unfall, weil du nicht mitbekommst, dass das Auto vor dem bremst oder so. Dann lass ihn halt drängeln, das ist sein Problem, nicht deins.

Wenn du selbstkritisch genug bist, dann durchdenke noch mal die Situation, die dir besonders aufgefallen sind, wo er sich aufgeregt hat, als du abbiegen wolltest. Bist du adäquat und weit genug vor gefahren oder hast du unnötig so eine Fahrspur blockiert? Ich für meinen Teil rege mich bisweilen schon mal über Abbieger auf, die unnötig meine Fahrspur blockieren, weil sie nicht nur die Fußgänger/den Querverkehr durchlassen, sondern unnötig anderthalb Autolängen vor dem Fußgängerüberweg bzw dem Querverkehr anhalten, so dass eben unnötig die verbliebene Fahrspur für geradeaus blockieren, anstelle vor zu rollen und den Verkehr durch zu lassen. Und das ist dann natürlich undurchdacht. Ob das bei dir zutrifft, musst du für dich selbst überlegen.

Kazule
Beitragsersteller

Nein. Also beim Linksabbiegen musste ich logischerweise den Gegenverkehr durchlassen und da ist der Drängler ebenso links abgebogen wie ich, und beim Rechtsabbiegen mit den Fußgängern bin ich soweit ich vorgefahren, dass die hinteren Autos problemlos geradeaus fahren konnten.

Ne rote LED ad der heck Scheibe anbringen die angeht und dann blinkt

pendejo  05.11.2021, 15:04

:-D Ich hab mir manchmal auch schon überlegt, mir nen Tastschalter ins Cockpit einzubauen, mit dem ich die Bremslichter einschalten kann, wenn mir so ein Honk bei 140 bis auf die Stoßstange auffährt.

Jensjammer  05.11.2021, 16:50
@pendejo

Hatte mal ein Auto da konnte man durch die schalhebelmanschette auf den rückfahrschalter drücken.

War auch immer lustig