Tipps fürs lernen?

3 Antworten

Kaugummi kauen regt die Konzentration an, ausserdem helfen diese Stress Less Pillen von Dr. Bach.

Früh anfangen ist ein allgemeiner Tipp.

LG

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Lernen, Noten)

1. Pomodoro-Technik: 25 Minuten lernen, 5 Minuten Pause.

2. Mindmaps: Visualisiere Informationen zur besseren Strukturierung.

3. Spaced Repetition: Wiederhole Lerninhalte in zunehmenden Abständen.

4. Lernumgebung optimieren: Störquellen minimieren und einen festen Platz einrichten.

5. Aktives Lernen: Zusammenfassen, stellen und erklären, anstatt nur zu lesen.

Hast du dich mal auf ADHS (gibt's auch ohne Hyperaktivität) untersuchen lassen?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Lindy846
Beitragsersteller

Nein aber das ist nicht das Problem sondern eher das ich immer auf mein Handy schauen muss und wenn ich es weglege denke ich immer was ist wenn was passiert. Und ich bin nicht süchtig

notting  21.07.2024, 19:22
@Lindy846

Evtl. doch, such im Internet nach "internet sucht" bzw. "medien sucht". Jaja, Ironie des Schicksals...

Oder du redest von ADHS? Das ist keine Sucht.

notting