Tipps für Spiele während dem Voltigiertraining (5-7Jahre)?

2 Antworten

Also wir bauen unseren kleinen immer einen Parkour auf in dem sie unterschiedlich laufen können. Zum Beispiel eine am Boden liegende Leiter zum drüber laufen.

Manchmal bauen wir auch einen Cavalletti auf zum drüber balancieren, ganz lustig wird es wenn zwei drauf sind und aneinander vorbei müssen.

Da wir meistens nicht so viele Kinder da haben (um die 7/8) bekommen wir sie damit in der Zwischenzeit von Bock und Pferd ganz gut beschäftigt.

Dann machen wir aber am Anfang nach dem Aufwärmen auch ein Spiel mit den Kleinen und Pferd.

Zum Aufwärmen: Wer hat Angst vorm Schwarzen Pferd, Fischer welche Fahne weht heute, fangen, Tierfangen (Um ins "Haus" zu kommen muss man ein Tier sagen), Hundehütten fangen, "Ein Tiger läuft euch hinterher und ihr müsst ganz schnell rennen, jetzt sind hier ganz viele große Steine deshalb müsst ihr springen usw."

Kraft:

Z.b. bei Fahne kommt "Wind" (gegen das Bein drücken) und die Person muss das bein halten

Woher ich das weiß:Hobby