3 fragen zum Meer?

2 Antworten

  1. Ja, tote Fische schwimmen oben. Aber irgendwann sinken sie wieder nach unten und bleiben am Grund liegen. Allerdings muss der Fisch, den du gesehen hast, nicht tot gewesen sein. Es gibt Arten, die am Grund leben bzw. dort jagen.
  2. Tintenfische oder Oktopusse könne Arme verlieren oder auch mit zu wenig Armen geboren werden/schlüpfen. Das wäre dann wie, wenn ein Lebewesen an Land einen Geburtsfehler hat.
  3. Ja, es gibt Muscheln im Meer, die so glänzen. Die sind von Natur aus so. Dazu muss nicht weiter passieren, als dass sie genetisch so veranlagt sind.
Ich habe einen Fisch gesehen der auf dem Boden lag und sich mehrere Minuten nicht bewegt hat.

Der hat dich als Feind erkannt und wollte sich nicht verraten. Absolut still zu halten machen viele Tiere bei Annäherung eines Feindes.