Lohnt es sich noch mit 18 und 19 eine jugendreise zu machen meine bf sagt ja weil es günstiger ist und weil wir angeblich alles machen dürfen weil wir?

3 Antworten

weil wir angeblich alles machen dürfen weil wir Volljährig sind?

Ihr dürft was alle Erwachsenen dürfen.

Im Moment vielleicht nicht immer mit den Konsequenzen wie für andere Erwachsene weil für euch in einigen Bereichen das Jugendrecht gilt .

Lohnt es sich noch mit 18 und 19 eine jugendreise zu machen

Mit einer durchdachten Strategie halte ich das für möglich, ja.

Ab Juli gratis mit dem Zug durch Europa: Kommission startet ...

germany.representation.ec.europa.eu/news/ab-juli-gratis...

35.500 junge Menschen erhalten ab heute die nächste Chance auf ein kostenloses Zug-Reiseticket. Wer 18 Jahre alt ist und sich erfolgreich beworben hat, kann ab Juli 2024 für 30 Tage durch Europa reisen. Wie das abläuft, bestimmen die Jugendlichen…

#DiscoverEU | European Youth Portal

youth.europa.eu/go-abroad/travelling/discovereu_de

Die nächste Bewerbungsrunde wird auf dem Europäischen Jugendportal angekündigt. Hier kannst du dich auf dem Laufenden halten. Über DiscoverEU erhalten die Teilnehmenden Zugtickets. Denk also bitte daran, dass du – solltest du gewinnen –…

Mit dem Interrrail-Ticket durch Europa- EUD - Europa-Union

europa-union.de/ueber-uns/meldungen/aktuelles/mit-dem...

Jugendliche im Alter von 18-20 Jahren haben die Chance, im neuen Jahr - von März 2022 bis Februar 2023 - 30 Tage lang quer durch Europa mit der Bahn zu reisen. Zum Nulltarif! Bis zum 26. Oktober sollten sie sich melden und an einem Quiz mit…

DiscoverEU: Gratis mit dem Zug durch Europa | Bundesregierung

bundesregierung.de/breg-de/schwerpunkte/europa/...

Die EU -Initiative Discover EU ermöglicht es jungen Menschen Europa zu entdecken. Zweimal im Jahr werden rund 35.000 Travel-Pässe an 18-jährige Europäerinnen und

Jugendreisen.... Meinst du diese Reisen bei denen eine Gruppe Jugendlicher zusammen mit erwachsenen Betreuern irgendwo hin fährt (Italien, Schweden, Niederlande, sonstwohin) für eine bestimmte Zeit..... Mehrbettzimmer (getrennt nach Geschlecht), gemeinsame Unternehmungen, gemeinsame Mahlzeiten, Gruppenaktivitäten....?

Auch mit 18/19 müsst ihr euch dann an die grundlegenden Regeln dieser Jugendreise/ dieses Veranstalters halten.

Nein, das ist kacke. Besser später, wenn ihr mehr Kohle habt.