Auf welcher dieser Inseln möchtet Ihr leben?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Menorca 45%
Mallorca 36%
Ibiza 18%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Menorca

Von denen die unbekannteste / am wenigsten von Sauftouris überlagerte

Kaosa3420
Beitragsersteller

Und meiner Meinung nach auch die schönste.

Chrisraz  17.06.2024, 08:19
@Kaosa3420

....was vielleicht so ein bisschen im Zusammenhang stehen könnte 😅

Kaosa3420
Beitragsersteller
@Chrisraz

Ja schon. Die vielen Naturstrände würden wohl anders aussehen, wenn dort auch Sauftourismus Alltag wäre.

Chrisraz  17.06.2024, 08:24
@Kaosa3420

Ich behaupte wenn wir an eine Zeit direkt vor diesem Tourismuseinfluss gehen könnten, würden wir vermutlich sowohl Ibiza als auch Mallorca schöner finden, denn deren Attraktivität muss ja letztendlich zu dieser Veränderung geführt haben :(

Mallorca

Mallorca ist so viel mehr Sauftourismus, der praktisch nur auf einem relativ begrenzten Gebiet stattfindet. Niemand muss das mitmachen. Die Landschaft ist sehr abwechslungsreich, besonders die Tramuntana hat es mir angetan. Es gibt kleine abgelegene Straende, auf denen es auch im Hochsommer keinen Massentourismus mit aufgereihten Sonnenliegen plus Sonnenschirmchen gibt. Man muss nur etwas neugierig sein und suchen.

Mit Ibiza kann ich gar nichts anfangen, ist mir zu abgehoben und ueberteuert. Menorca kenne ich nicht. Spaetsommer / Herbst ist eine gute Zeit, die Inseln zu erleben, ab Oktober sind die Inseln wie tot. Da wuerde fuer mich der Inselkoller beginnen, wenn ich durch riesige Touristengebiete gehe, ueberall die Vorhaenge zugezogen und niemand auf den Strassen zu sehen ist......1/2 Jahr leben, 1/2 Jahr tot.....leben koennte ich dort nicht.

Kaosa3420
Beitragsersteller

Ja das stimmt. Mein Bruder war mal im Frühling auf Mallorca wandern. Es hat ihm sehr gefallen. Ich war 2x dort. Einmal Familienurlaub mit einer wunderschönen ruhigen Meeresbucht und einmal vollgas Ballermann. Muss sagen erstes hat mir mehr gefallen.

Ich könnte sehr gut für immer dort leben. Der Winter ist viel milder. Alleine das ist Grund genug für mich.

haugen  17.06.2024, 14:49
@Kaosa3420

Die Winter sind vielleicht etwas milder, aber nicht angenehm mild, sondern werden als gruselig feucht-kalt empfunden. Winterjacke ist angebracht. Da es in den meisten Haeusern und Wohnungen keine oder keine ausreichend waermende Heizung gibt, ist der Winter die Hoelle.

Menorca

Wunderschön dort, nette Leute, gutes Klima

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mallorca

Saufen Sonne geil.