Tipps für eine Reitbeteiligung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Beginn an absolut offene Kommunikation und als Reiter auch wirklich nur das annehmen, hinter dem man auch selbst steht.

Wenn man beim Probereiten schon merkt, dass hier der Sattel nicht passt und sich nicht gekümmert wird oder dass das Pferd schon um 15 Uhr in die Box kommt, was einem nicht passt, wird man auf Dauer nicht glücklich mit der Zusammenarbeit. Man sollte keine RB annehmen, bei der man sich die Hoffnung macht, etwas ändern oder verbessern zu können - das kann man in der Regel nicht. Da sollte man lieber einen Reiter und ein Pferd unterstützen, bei dem alles passt.

Luna1234554
Beitragsersteller

vielen dank

Unbedingt ehrlich und loyal gegnüber dem Pferdebesitzer zu sein ist das a und o.

Ehrlich, zuverlässig, verantwortungsbewusst, ordentlich, respektvoll, in der Lage sein zu kommunizieren, gescheite Selbsteinschätzung