Tipps für Magier in Skyrim

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst dir gar nicht unsicher sein als Magier zu spielen. In Skyrim ist es nie zu spät seine Kampfkunst zu ändern. Als Ausrüstung nimmst du am besten die Erzmagier-Robe und dazu selber verzauberte Drachenschuppen-Rüstungsteile. Zum leveln habe ich dir zu jedem Talentbaum einmal die beste Möglichkeit aufgeschrieben diese schnell und effizient auf 100 zu bekommen.

Die Talentbäume der Magie lassen sich am leichtesten durch Tricks hochleveln. Die Zerstörung levelst du am besten wenn du mit einem beliebigen Zauber ein sehr starkes Lebewesen angreifst, das dich aber in Ruhe lässt. Gute Gegner sind Schattenmähne und beschworene Wesen wie z.B. Atronachen oder Aschenbrut (Dragonborn). Die Illusion verbesserst du indem du den Zauber "Lautlosigkeit" anwendest oder eine Stadtwache mit "Heldenmut" vollspamst. Veränderung kannst du am besten mit "Telekinese" trainieren, den du aber erst mit hoher Stufe bekommen kannst. Wenn du Dragonborn hast gibt es sogar einen Glitch bei dem du mit diesem Zauber keine Magicka brauchst und somit nur 15 Minuten lang den Knopf festkleben must und dann auf 100 bist (bester level-Trick den es gibt). Beschwörung ist sehr leicht, denn du musst nur den Zauber "Seelenfalle" so oft wie möglich auf irgend einen toten Gegner wirken. Die Wiederherstellung hochzuleveln braucht die meiste Zeit. Spiele am besten die Questline der Akademie von Winterfeste durch, bis du nach Labyrintion kommst und dort in einem kleinen Raum den einzigartigen Zauber "Gleichgewicht" finden kannst. Den wirkst du gleichzeitig mit einem Heil-Zauber, am besten "Schnellheilung".

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Eshula
Beitragsersteller

Danke! Hat mir echt geholfen!

Wie geht denn der Dragonborn-Glitch für Veränderung? :)

Shalidor  30.10.2014, 17:16
@Eshula

Du kennst ja bestimmt die sieben "Schwarzen Bücher" von Hermaeus Mora. Um diesen Glitch ausführen zu können musst du das Buch "Filament und Filigran" aus dem "Kolbjornhügelgrab" (südlich von Rabenfels) holen und die Kraft "Geheimnis des Arkanen" (alle Zauber kosten für 30 Sek. keine Magicka) auswählen. Jetzt stellst du dich am besten in eine Stadt und legst einen beliebigen Gegenstand vor dich auf den Boden. Als nächstes aktivierst du die Kraft aus dem Buch und ziehst mit dem Zauber "Telekinese" den Gegenstand vor dir an. Da du den Zauber Telekinese innerhalb der 30 Sekunden angefangen hast zu wirken, und er somit als "gewirkt" betrachtet wird, braucht er selbst nach den 30 Sek. keine Magicka (außer natürlich du lässt die Taste nach dieser Zeit kurz los) und du kannst einfach die Taste festkleben/-klemmen und musst dann nur noch warten. Um mit diesem Trick in Veränderung von 15 auf 100 zu kommen braucht du ca. 15 Minuten und bekommt somit 2,5 Stufenaufstiege.

Diesen Trick habe ich durch Zufall herausgefunden, weshalb (denke ich) nur ich ihn kenne.

Naja bei skyrim kann man eigentlich nicht so schnell was falsch machen. Das geringe Gewicht ist schon gut weil du als Magier ja mehr auf Gesundheit und Magie gehst als auf Ausdauer. Denn wenn du viel Ausdauer hast kannst du auch mehr tragen. Bei Skyrim solltest du halt eher auf die magiertypischen skills gehen statt auf schmieden oder sowas. Das heißt leichte Rüstung und Zerstörung usw. Dann solltest du eigentlich nichts falschmachen. Skyrim lässt dir ja viele Türchen offen also kannst du auch ein kriegermagier sein.

Eshula
Beitragsersteller

Ah, ich hatte schon Angst, keine Rüstung etc. mitzunehmen fürs Geld. Weil da stand so etwas von wegen: Für viel Geld ist die Klasse nicht geeignet, man sollte lieber Diamanten mitholen, etc. Und das wäre mies, da ich mir gerne Häuser baue :D

Außerdem habe ich gelesen, dass man am besten Roben und Diademe tragen soll, stimmt das? Wegen dem einem Zauber "Magierrüstung" oder so