Tipps für Kennenlernphase?

2 Antworten

  • Das erste Treffen nie bei einem Zuhaus sondern nur an einem Ort der in der Öffentlichkeit ist ( Park, Innenstadt, Kino, oder Cafe) zur Sicherheit da man das Date dann leichter abbrechen kann
  • Achte auf Deine Grenzen und Wünschen
  • Gebe nicht gleich alle privaten Daten an ( Step by Step)
  • GV und OV nur mit Schutz
  • Wenn man sich bei einem das erste Mal zuhause trifft gebe einer anderen Person Bescheid wo Du bist
  • Achte auf Deine Freiheit auch in dieser Phase und mache auch mal was alleine
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Vertraust Du Deinem Crush nicht? Normalerweise ergibt sich eine Kennenlernphase von selbst.

In der Kennenlerphase bestimmt ihr beide, wo es lang geht und in welchem Tempo.

Wichtig ist eine gute Kommunikation, vielleicht gemeinsame Hobbies, Toleranz, jeder sollte seine eigenen Freundschaften weiter pflegen, nicht klammern und authentisch und ehrlich sein.

Sag Deinen Eltern mit wem Du ausgehst und wohin, das gibt Sicherheit.

Lasst es langsam angehen, bis ihr euch wirklich gut kennt und wisst, ob ihr beide die Gefühle erwidert.

Alles Gute für Euch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung