Tipps für einen materialgestützten Kommentar?

1 Antwort

Ein materialgestützter Kommentar - dazu musste ich gerade nachschlagen, was 'Material' in diesem Zusammenhang bedeutet. Es könnte das gleiche sein, wie ich es aus Seminararbeiten als 'Korpus' kenne.

Es wird sich um einen Kommentar in Essay-Form handeln, der sich eng an das 'Material' anzulehnen hat, welches als Aufgabe besprochen und kommentiert werden soll. Dieses 'Material' gehört zu der Aufgabe und wird mitgeliefert.

Hier habe ich eine 'Anleitung zum materialgestützten Schreiben' zum Herunterladen als PDF-Datei gefunden.

Ich hoffe, das bringt dich weiter. Viel Erfolg!