Deutsch Abitur ( Materialgestütztes Schreiben)?

1 Antwort

Materialgestütztes (SCHRECKLICHES Wort !) Schreiben bedeutet lediglich, dass du eine Textvorlage erhältst, zu der alles an denkbaren Aufgaben möglich ist:

Analyse / Interpretation / Stellungnahme / Vergleich / kritische Auseinandersetzung (Erörterung) und und und...

Manchmal kann man durch entsprechende U-Reihen des Lehrers "erraten", vermuten, was eventuell Thema sein wird.

pk - habe 42 Jahre lang ganze Schülergenerationen zum und durch das Deutsch-Abi geführt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung