Tipps für ein Hochzeitsprogramm!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

unsere Tochter hat im Juli geheiratet.

Wir haben an Sylvester des vergangenen Jahres Feuerwerk für die Hochzeit gekauft - es war super schön. (Dran denken, dann braucht man vom Ordnungsamt eine Genehmigung, die gibt es problemlos und ist oft umsonst oder ganz preiswert.)

Luftballos mit Helium befüllt sind eine Super-Sache. 0elium für Ballons bekommst du sogar im Baumarkt, z.B. bei Hornbach. Die Herzluftballons kann ich allerdings nicht empfehlen (oder du musst größere als normal nehmen), denn die fliegen nicht besonders. Wir haben so Karten selber gemacht, auf die musste die Gäste einen Wunsch für das Brautpaar schreiben und dann haben wir die Ballons fliegen lassen - etliche Karten sind sogar zurück geschickt worden.

Lustig ist auch eine Verlosung (Preise: Traumreise für Zwei (zwei Schlaftabletten), ein Einfamilienhaus (leeres Schneckenhaus), BMW (Brot mit Wurst), Akkupunkturgerät (Kaktus), Trimmgerät (Staubtuch) etc. Der Erlös für die Lose (viele Nieten) war für das Brautpaar bestimmt - die Lacher hatten wir bei der Verteilung der Preise auf unserer Seite. Preise toll ankündigen, aber natürlich nicht verraten, was dahinter steckt und die Auflösung erst hinterher, wenn alle Lose verkauft sind.

Der große Bruder hat sich ein lustiges Frage-Antwort-Spiel "ausgedacht". Dabei wurden dem Brautpaar Fragen gestellt, z.B. an die Braut: Was denkst du, wenn du deinen Mann so anschaust? Dann wurde der Braut das Mikro hingehalten, dieses war aber abgeschaltet, statt dessen wurde zeitgleich über die Anlage das Lied eingespielt: So ein Mann, so ein Mann, zieht mich unwahrscheinlich an ...

Andere Fragen waren: Was hat denn der Schwiegervater gesagt, als er von den Hochzeitsplänen erfahren hat? (Lied: Wer soll das bezahlen, wer hat das bestellt)..

Oder: Liebe Braut, was sagt denn dein Mannm wenn er im Haushalt helfen soll?

Lied: Das bisschen Haushalt, ist doch kein Problem, sagt ihr Mann. ...

Oder: Liebes Brautpaar, was glaubt ihr, was euch alle hier Anwesenden für eure Zukunft noch wünschen:

Lied: Ihr Kinderlein kommet, oh kommet doch all.

Dieses Spiel hat herzliches Lachen auf allen Seiten bereitet - wenn du Interesse hast, kann ich dir die Fragen und Lied-Antworten sicher zumailen.

Gutes Gelingen

Daniela

Jeessiii98  02.10.2016, 18:58

Hey Daniela,

ich suche schon seit Wochen nach einem besonderen Programmpunkt für die Hochzeit meiner Schwester, war schon am verzweifeln und bin heute zufällig auf deinen Kommentar gestoßen und finde die Idee einfach super!

Meine Schwester heiratet am Samstag und es wäre echt toll wenn du mir die Liste vom Fragen und Liedern Spiel so schnell wie möglich per E-Mail zusenden könntest.

Meine E-Mail Adresse: Wilhelm.jessikka@web.de

Vielen Dank schon mal im Voraus!:)

dsupper  03.10.2016, 16:12
@Jeessiii98

Hab ich dir grade per Mail zugeschickt - viel Spaß und Erfolg damit

A1l2i3c4e5  22.08.2016, 20:51

Hallo Daniela,

Wäre sehr lieb wenn du mir das auch schicken könntest:) bin Trauzeugin bei meiner Schwester und mir gefällt das recht gut:)

Danke schon mal

vickavicka  14.06.2016, 21:12

Hey Daniela, da mein Bruder schon in wenigen Wochen heiratet, wollte ich dich fragen ob du mir doch freundlicherweise das Programm mit dem Frage-Antwort Spiel an die E-Mail viktoria.welmann@gmx.de schicken könntest. Danke dir, LG.

Teri89  21.03.2016, 00:07

Hallo Daniela,

das Spiel hört sich Mega witzig an. Ich würde das auch gerne im April bei der Hochzeit meiner Schwester machen.

Könntest du mir das vollständige Spiel an teri.froschauer@web.de schicken ?

Vllt liest dies hier auch jemand, der das Spiel schon hat, da meine Schwester schon im April heiratet, stehe ich etwas unter Zeitdruck;-)

LG Teri

dsupper  21.03.2016, 14:46
@Teri89

Hallo Teri,

frag doch mal den Nutzer über dir - yschott - per Mail an. Diesem habe ich im Oktober das Programm geschickt - vllt. kann er dir aushelfen, da ich im Moment für längere Zeit im Urlaub bin.

Seine Mail-Adresse hat er ja auch angegeben. Gutes Gelingen

Yschott  19.10.2015, 15:54

Hallo Daniele, bin im Dezember auf der Hochzeit bei meiner Kollegin eingeladen. Dieses Programm ist genial. Könntest du mir dieses Programm schicken? Würde mich sehr darüber freuen! Meine Email yschott@freenet.de Vielen herzlichen Dank

Schnucki1905  10.06.2015, 15:08

Hi Daniela, deine Nachricht ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht kannst du mir trotzdem helfen - ich finde die Idee mit den Fragen und Liedern auch mega spitze!!! Kannst du mir die Liste zusenden? (sabrina.beulig@gmx.de) Wäre echt top :-) Bei meiner Suche im Internet ist das mit Abstand der beste Tipp den ich gefunden hab.

LG

schneege  02.06.2015, 22:57

Hallo würde auch gern die Lieder und fragen von dem Spiel wissen wäre lieb wenn sie mir das zukommen lassen können lg

SabrinaTr  21.03.2015, 10:10

Hallo Daniela,

ich würde mich auch sehr freuen, wenn du mir die Liste mit den Liedern zukommen lassen könntest! Das ist echt eine super Idee und klingt wirklich lustig!

LG, Sabrina

Yolande45  01.03.2015, 17:54

Hallo Daniela, bei der Hochzeitsplanung für unseren Sohn bin ich auf Ihre super Programmpunkte gestoßen. Sowohl die Tombola als auch die Fragen mit den Liedantworten sind sehr lustige Ideen. Danke für diesen tollen Beitrag. Auch ich wäre sehr froh, wenn Sie mir die Liste der Fragen und Lieder zuschicken würden.

184hefra15@email.de

Mit ganz herzlichem Dank im Voraus und besten Grüßen. Yolande45

mahoshojo  01.03.2015, 12:59

Hallo

Meine Schwester heiratet auch bald und ich wollte ihr den Abend etwas lustiger gestalten :P. Aus diesem Grund wollte ich auch mal fragen, ob du mir das Programm und die Fragen und Antworten schicken könntest. Wäre super ^^

MfG und vielen Dank Marie

Lizzy87  18.02.2015, 11:49

Hallo! Ich hab deine Antwort gerade entdeckt. Wäre es möglich, dass auch ich das komplette Spiel bekomme? Wäre sehr schön, denn viel Zeit hab ich nicht mehr für die Hochzeit meiner Schwester.. Meine Mail: elisabeth.roeser@web.de

dsupper  18.02.2015, 11:53
@Lizzy87

Hallo,

da hast du aber Glück, dass ich die Benachrichtung "neuen Kommentar erhalten" gesehen habe.

Ich bin völlig überrascht, wie viele Postings hier gekommen sind mit Nachfragen nach dem "Programm", die ich überhaupt nicht mitbekommen habe - und daher leider gar nicht reagieren konnte. Das tut mir jetzt echt leid, für alle, die mir geschrieben haben.

Ja, die Texte hab ich sicher noch auf dem Computer - ich suche sie später mal und schicke sie dir dann.

Janjoshy  22.11.2015, 21:19
@dsupper

Hallo Daniela,
das Interview von Deinem Bruder ist hier der Renner und immer noch aktuell.
Nach Möglichkeit zusenden für Hochzeit anfang Dezember 2015. Danke! ggb.jan@gmx.de

C0mm0dus  22.01.2015, 14:02

Hi Daniela,

Würde mich freuen, wenn du den Ablauf auch mir schicken könntest: marco@die-holzbiere.de

Vielen Lieben dank vorab...

Grüße Marco

pepperann0812  06.02.2015, 10:49
@C0mm0dus

Hallo Daniela, das Programm hört sich super an!!! Die Hochzeit war sicher ein voller Erfolg. Ich heirate dieses Jahr im Oktober und brauche auch noch dringend ein paar Anregungen. Kannst du mir bitte auch das Programm schicken? :) Wäre super! Meine Adresse: pepperann@gmx.net Dankeschön! Grüße, Anne

troth89  14.09.2014, 14:58

Hallo Daniela,

ich würde mich ebenfalls für die Fragen und Lied-Antworten freuen.

Meine Email-Adresse:torsten.roth2@gmx.de

Vielen Dank im Voraus.

Stefarei  08.09.2014, 17:33

Ich würde mich ebenfalls über die Fragen-Lieder-Liste per Mail freuen. :)

Tanja1677  14.08.2014, 18:59

Hallo Daniela...

ich wäre Ihnen wirklich sehr dankbar wenn sie mir das was du an Programm für Hochzeit per email schicken könntest. . Diesen Samstag heiratet ein freund von mir. .

Meine E-mail: taniarepp@hotmail.com

Im voraus schon mal vielen Dank. .

Grüße Tanja :)

Zettelchen  16.07.2014, 17:00

Hi!! Das hört sich ja total super an. Könntest du mir auch die Liste schicken. Es wäre schön, wenn du mir die Losnamen zuschickst. Viele Dank!!

elipri  11.07.2014, 17:03

Hi Daniela, Ich finde das Spiel auch mega klasse habe es eben spontan gesehen und würde es gerne übernehemen könntest du mir so schnell wie möglich die Liste zukommen lassen?? Das wäre ein Traum!! Vielen Dank schon mal im vorraus Johanna

Jyli26  22.06.2014, 00:34

allo, Ich bin auch sehr angetan von dem Frage- Antwort Spiel. Könnte ich auch bitte bitte die Liste bekommen? Das wäre wunderbar. Liebe Grüße Julia

Bambini2411  16.06.2014, 14:02

Hallo liebe Daniela, ich habe im Internet lange nach Spielen für Hochzeiten gesucht und bin auf deinen Beitrag gestoßen. Hast du vielleicht noch das Programm dazu, bzw. weitere Fragen mit Antworten schicken? Wäre echt klasse und meine Rettung. Danke und herzliche Grüße

Magdalena2014  20.02.2014, 14:01

Hi Daniela,

mein Bruder heiratet im Maerz und das Spiel hoert sich echt richtig witzig an!! Es waer super, wenn du mir die Fragen und Lied-Antworten zumailen koenntest. Ganz liebe Gruesse, Magdalena

Bennie89  29.09.2013, 14:51

Hey :-) Kannst du mir das Programm schicken mit den Liedern :-) Danke dir

So richtige Ideen für eine Hochzeitsunterhaltung habe ich auch noch nicht gefunden.

Lieder sind gut und so einen Chor kann ich unter meinen Freunden finden.

Ein Frage-Antwort-Spiel kann auch gehen. Im Vorfeld muss das nur, gut vorbereitetet sein.

Ein Feuerwerk, das finde ich nicht so prickelnd.

gebe bei youtube "hochzeit mal anders" ein das ist geil^^

geh nicht hin, das wird sie freuen......

Bei Google findest Du reichliche Vorschläge.Hier ist einer davon: http://www.hochzeits-unterhaltung.net/

Jyli26  22.06.2014, 00:32

Hallo, Ich bin auch sehr angetan von dem Frage- Antwort Spiel. Könnte ich auch bitte bitte die Liste bekommen? Das wäre wunderbar. Liebe Grüße Julia