Tipps für die praktische Prüfung für klasse A2?
Hallo, ich wollte kurz fragen ob jemand paar Tipps hat ich hab bald (wann weiß ich noch nicht) meine praktische Prüfung für A2 lasst es mich kurz wissen worauf ich mich einstellen sollte xD
2 Antworten
Im Endeffekt ist es nicht anders als die Fahrstunden. Du hast halt die Grundfahraufgaben, die def. sitzen sollen. Denn wenn die nicht geschafft werden, kann man den Rest vergessen. (Ich kenne es vorallem bei den Zweirädern so, dass die gerne zu Beginn gemacht werden).
Bei mir hat es damals in Strömen geregnet (wie auch bei jeder meiner Fahrstunden 😂) und mein Prüfer war dadurch sehr entspannt. 😁. Zitat: "Machen Sie mal lieber etwas Piano und wenn es mir dann zu langsam ist, dann machen sie es einfach nochmal". Ansonsten...
Du wirst vom Prüfer nicht viel mitbekommen. Der Prüfer gibt i.d.R. dem Fahrlehrer die Anweisungen und dieser gibt es an dich über Headset weiter. Hab dadurch vom Prüfer abgesehen von den Grundfahraufgaben quasi nix mitbekommen. Solltet ihr mal durch eine Ampel oder ähnliches getrennt werden, dann an der nächsten sicheren Möglichkeit anhalten. Aber darüber habt ihr ja bestimmt auch im Rahmen der Fahrstunden mal gesprochen.
Ist kein Hexenwerk. Ich fand die Motorradprüfung am entspanntesten, gerade weil man von der Prüfung wenig mitbekommen hat und es das ist, was mich nervöser macht.
Ja getrennt wurden wir schonmal deswegen kenn ich das bei mir ist bei prüfung nur das problem die starke Nervosität hab dadurch bei PKW damals die erste prüfung reingehauen hab angst das es dieses mal genauso ist🥲
Was für krasse Geheimtipps sollten das sein? Halt so wie in den Fahrstunden fahren. Außerdem sicherstellen dass die Antworten auf die typischen Technikfragen sitzen, damit man nicht direkt mit einem schlechten Eindruck startet.
Ich meine damit z.b Tipps bei den Grundfahraufgaben :)