Tipps für die mündliche Französisch Prüfung?

1 Antwort

Die einzige Möglichkeit in einer Fremdsprache zu sprechen ist Übung. Hast du in deinem Umfeld französische Muttersprachler oder jemanden, der gut Französisch spricht? Dann würde ich mit dieser Person mindestens ein Mal pro Woche eine Stunde lang nur auf Französisch reden. Websites wie mylanguageexchange.com oder diverse Gruppen auf Facebook helfen dir auch, einen Muttersprachler zu finden.

Am Anfang kostet es einige Überwindung aber es wird sich auszahlen ;)