Tipps für das Arbeitsleben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Z.B. Wie übersteht ihr langweilige Tage?

Die Routine macht es aus, wenn es halt wenig oder nix zutun gibt dann lass ich mir bei den restlichen Aufgaben vieel Zeit, mach ein paar Sportübungen oder les ein Buch was auch sonst?

Wie motiviert ihr euch täglich aufzustehen (z.B. sehr lauter Wecker)?

Eine eiskalte Dusche am Morgen wirkt bei mir Wunder, ein sehr lauter Wecker überhaupt nicht, den hab ich nach nicht mal 1 Sekunde abgedreht ;)

Was macht ihr um am Feierabend nicht bis zum nächsten Tag einfach nur auf der Couch am TV zu gammeln?

Wenn Zeit bleibt nach dem Pendeln und Einkäufe erledigen, mich mit Freunden/Kollegen zu treffen, den Haushalt machen und meinen Hobbys nachgehen.

Bei mir bleibt da eh nicht soviel Zeit übrig, wenn ich um 19 Uhr heim komme und um 21:30 ins Bett gehe.

Krawda
Beitragsersteller

Jaa ich freu mich über Erfahrungen von euch, bei mir wird das ähnlich sein mit der späten Uhrzeit, danke kalte dusche werde ich schonmal vorher testen. ((:

Arbeitest du schon oder noch nicht? Weil die Fragen beantworten sich eigentlich von selbst, wenn man erstmal arbeitet.

Wenn man langweilige Tage hat, denkt man sich halt schon, dass mal was passieren könnte, aber wenn es dann anstrengende Tage gibt, will man halt auch dass es langweiliger wäre - kann man also so nicht sagen, man muss sich halt beschäftigen können.

Ich persönlich hab zwar nen Wecker gestellt, aber ich brauche ihn eigentlich nicht, weil ich immer wenige Minuten bevor der klingelt wach werde. Und dafür hab ich auch nen zu großes Verantwortungsbewusstsein, um einfach so zu verschlafen.

Wenn du nach der Arbeit nur TV schauen willst, ist das doch deine Sache, immerhin gibts noch das Wochenende wo man was machen kann. Sonst ins Gym oder so gehen macht man halt direkt nach der Arbeit oder vorher.

Krawda
Beitragsersteller

Ne noch nicht aber bald. Und ja Ich glaube auch, dass vieles dann selber kommt. Das mit dem Gym wäre dann auch eine gute andere Idee, die meisten Sportvereine fallen leider wegen der Arbeitszeiten weg.

Passend aufstehen.

Den ersten Kaffee unterwegs trinken.

Brote, Wasser und Obst immer mitbringen.

2-3 mal in der Woche nach der Arbeit etwas planen, 2-3 mal chillen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Krawda
Beitragsersteller

Danke, Vorbereitung ist das A und O für ein wenig Gelassenheit. Das stimmt. Kaffe hab ich auch schon im Blut 👍

Was ist denn "ezway planen" ?

Rheinflip  28.06.2024, 05:12
@Krawda

'Etwas'

Kaffee unterwegs spart echt Zeit und ist auch von der Wirkung besser.

Ja. Such dir nen job der dir Spaß macht. Dann fallen alle anderen Probleme weg. Wer sein hobby zum Beruf macht muss nie arbeiten.

Bruno00  27.06.2024, 22:38

Richtig. Auch ist aber die arbeitsweise wichtig. Ich könnte zb nie Angestellt sein, da würde ich nicht glücklich sein können.

Ceetee1000  27.06.2024, 23:24
@Bruno00

Ich war zwar mein Leben lang selbständig, weil ich angestellt auch Probleme hatte. Aber der letzte Job den ich angestellt war, würde ich immer noch machen,wenn ich nicht gesundheitliche Probleme gehabt hätte. Der war richtig geil.

Bruno00  27.06.2024, 23:36
@Ceetee1000

Ja bei mir auch. Mit dem Unterschied dass ich gar nichts positives mit dem Angestellten Dasein in Verbindung bringen kann.

Ceetee1000  28.06.2024, 00:28
@Bruno00

Ja eben, bis zu dem Job konnte ich das auch nicht. Das war der einzige den ich nicht fristlos während der Probezeit gekündigt hatte.

Krawda
Beitragsersteller

Ja, ich denke den werde ich haben, aber die Zeiten davor und danach irritieren mich schon.

Mein Tipp: So schnell wie möglich Selbstständig werden.

Krawda
Beitragsersteller

Selbständig, also ohne Chef oder selbständig Verantwortung für den job?

Bruno00  27.06.2024, 22:42
@Krawda

Ohne Chef natürlich.

Aber als Beamter irgendwo wo man niemanden hat der einem auf die nerven geht, ist auch möglich, aber skalieren und Geld verdienen kannst dann halt vergessen.

Also ich würde sagen wenn mans chillig will Beamter werden wo du schnell aufsteigst und keinen mehr über dir hast und wenn, dass er dir nicht aufn Keks geht und wenn man was wagen will, ein aufregendes Leben will mit ups and downs und guten verdienstmöglichkeiten, dann selbstständig. So meine Ansicht.

Denn jeder Tag war langweilig, jeder Tag war beschissen, Geld hatte ich keines also ging nur Netflix am ende des Tages und ich konnte eh nicht in Urlaub weil ich Geld für meine Selbstständigkeit sparen musste. Ein grauenhaftes Leben was ich mir niemals vorstellen könnte.

Wie das bei dir ist, musst du selbst wissen.

Krawda
Beitragsersteller
@Bruno00

Jaa ist aufjedenfall was dran. Aber so gibt es meine Interessen nicht als Selbstständigkeit ohne erstmal den Meister drinne zu machen. Wird aber auch irgendwann gemacht👍

Bruno00  27.06.2024, 22:48
@Krawda

Ja, das ist Pech. Meines war zum glück ein freies Gewerbe, sprich keine Qualifikationen gebraucht.

Viel Erfolg. Ich würde das nicht durchhalten.