Tipps für besseres Hochdeutsch?
Hallo! Ich bin Amerikaner, und habe Deutsch von Medien gelernt. Ich wuchs mit YouTubern aus Süddeutschland und der Schweiz, also kann ich nun Alemannisch sprechen. Ich habe mit Hochdeutsch eine harte Zeit und muss ein Wörterbuch und eine Rechtschreibprüfung benutzen. Und manchmal benutze ich die falschen Wörter. Ich denke es würde helfen zu Hochdeutsch lernen. Weiss jemand irgendwelche Ressourcen für das? Ich mag auch apps wie Drops und Memrise. Aber ich weiss, apps sind nicht so effektiv. Ich frage mich, was benutzen Leute, die kein Hochdeutsch können und zu Hause unterrichtet werden? Lass's mich wissen, bitte! Äxgusi für schlechtes Deutsch.
3 Antworten
Vielleicht einfach mehr Dokumentationen anschauen, Bücher lesen usw.. lernst auch beim lesen die Rechtschreibung.
Dein Deutsch ist sehr gut, brauchst dich nicht noch weiter nach unten zu ziehen.
Tv und Radio, eifrig nachsprechen!
menschen in süddeutschland sprechen deutsch, auch in vielen teilen der schweiz. geh zu einem sprachkurs.
es wird niemand zu hause unterrichtet, kinder hier gehen in die schule und lernen etwas im gegensatz zur usa.
- Viele Videos aus Süddeutschland und der Deutschschweiz sind halt auf Dialekt. Möglicherweise hat er das gemeint und das ist nicht besonders hilfreich (gerade Schweizerdeutsch hat mit Hochdeutsch nicht besonders viel zu tun)
- Auch in den USA gibt es öffentliche Schulen und auch in den USA kann man etwas lernen. Oder wieso befinden sich wohl so viele renommierte Universitäten in den USA, während Deutschland keine einzige Spitzenuniversität hat?
Ja, die Videos, die ich als Kind gesehen habe, waren auf Dialekt. Danke für Ihre Freundlichkeit!
die schweiz ist nicht deutschland und videos aus deutschland sind auf deutsch. in den usa kann man garnix lernen. deren schulsystem ist eine katastrophe und daher sind die menschen dort auch zum größten teil strohdumm.
Wie kann man nur so voreingenommen, verallgemeinernd und kleingeistig sein...
Schönen Abend noch