Epilieren Intimbereich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Epilierer in der Intimzone die Haare entfernen schmerzt höllisch. Das deshalb, weil die Haare einzeln ausgerissen werden.

Wachsen schmerzt natürlich auch, doch da sind mit einem einzigen Ruck viele gleichzeitig weg.

Falls du es doch machen willst musst du die Haut schön spannen.

Im Intimbereich funktioniert eigentlich der normale Rasierer am besten.

Bei Eplilation, welcher Art auch immer, können die nachwachsenden Haare einwachsen und so unschöne Pickel entstenen. Auch müssen die Haare für die Epilation eine bestimmte Lange haben, sonst bekommt man sie nicht zu fassen.

Ich selbst habe mit dem IPL Gerät Philips Lumea sämtliche Haare dauerhaft entfernt.

Funktioniert schon ist aber sehr schmerzhaft

Am besten kürzt du erst die Haare mit der Schere. Und wenn Du den Schmerz aushältst kannst Du das machen. Es schmerzt von mal zu mal weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab es im Intimbereicht versucht...Und bin gescheitert. Hab es sogar unter Dusche gemacht mit Massage-Aufsatz und kleiner Stufe. Habe tatsächlich mittendrin abgebrochen und nur rasiert. Ich bin echt nicht keine Mimose aber selbst Tattoos (an offiziell schmerzhaften stellen) haben im Vergleich 0,0 weh getan). Ich würde es einfach lasse und entweder wachs benutzen, weil viele Haare auf einmal raus gezogen werden oder rasieren. Wollte es nicht glauben, aber es ergibtSinn, dass es dafür nicht empfohlen wird. Selbst für achseln sollte man nicht zimperlich sein, ist aber machbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin W/22 und habe somit Erfahrungen in genannten Bereichen

 Epilierer sind eher was für das Gesicht, probieren kannst du es aber trotzdem mal.