Kann epilieren schaden?

2 Antworten

Kanns sein dass manche Haare einwachsen? Das passiert manchmal beim epilieren. Die Haare lassen sich dann entweder rausziehen, oder du lässt diese Stellen mal ein bisschen in Ruhe, bis die Haare von selbst rauskommen.

In welchen Abständen epilierst du denn? Ich epiliere nicht immer, sondern rasiere zwischendurch dann auch immer

mexp123  17.10.2015, 17:51

Ja das stimmt. Die Schmerzen sind mies.
Kann sein dass die Pickel daher kommen. Gehen die Pickel weg wenn du eine weile nicht epilierst?
Vielleicht hilft ja eine kühlende Hautcreme mit Aloe Vera :)

ich505
Beitragsersteller
@mexp123

Nein, soviel ich bis jetzt bemerkt habe, nicht. Kann es sein, dass es an der Pubertät oder so liegt?

ich505
Beitragsersteller

Ja, manche Haare wachsen ein, die ziehe ich dann mit einer Pinzette raus. Also kommen die Pickelchen von dem?

Hm, vielleicht alle 2-3 Wochen. Jedenfalls nicht regelmässig. Ich habe mal gehört, dass die Schmerzen wieder so schlimm sind, wie am Anfang, wenn man zwischendurch rasiert.

Normalerweise schader es nicht. Sofern du nicht sehr helle Haare hast, kannst du sie auch daerhaft mit Laser oder anderen Lichtblitzen wegbekommen. Ist aber professionell nicht ganz billig. Ob Heimgeräte helfen, da gehen die Meinungen auseinander.

ich505
Beitragsersteller

Habe dunkle und eher dicke Haare aber möchte lieber nicht Lasern oder so.

Sonnenstern811  17.10.2015, 17:22
@ich505

Schade, die wären gut geeignet. Es schadet auch nicht. Zeckt bestimmt nicht mehr als Epilieren. Schau doch mal auf Erfahrungen bei den entsprechende Seiten. Glaube, Phillips  hat so ein Heimgerät. Versuch mal Phillips Laser zu googeln, dann müsstest du drauf kommen