Ausschlag nach deme epilieren?
Hallo, ich habe heute meine Beine epiliert (Davor ein Bad vorgenommen, Peeling, Epilier gereinigt und alles Drum und Dran). Allerdings habe ich auf meinen ganzen Bein auf einmal komplett rote Punkte, die nicht weh tun aber sehr gefährlich
aussehen. Ich fahre übermorgen in den Urlaub und wüsste gerne Tipps, wie ich das schnell wegkomme oder wie lange das zum abheilen braucht?😅😅
4 Antworten
Das ist normal. Der Körper versucht die "Verletzungen" zu reparieren, was einen erhöhten Blutfluss benötigt. Dadurch werden die Stellen rot. Die sind (noch) nicht entzündet.
Wenn du heute Abend kurz unter die Dusche gehst, sollten dort auch keine Bakterien übrig bleiben, die eine Entzündung hervorrufen. Dann sind die Punkte morgen oder übermorgen weg.
Das ist eine normale Reaktion, ich habe sie auch beim Waxing. verschwindet normalerweise innerhalb eines Tages
also ist es in paar Tagen bestimmt weg oder?? Gut 😮💨
Nein das ist nicht gefährlich, es ist nur eine Reizung, habe das auch immer nach dem epilieren, bei mir sind die roten Punkte meist am nächsten Tag wieder weg, keine Angst es ist keine Entzündung
Das ist ganz normal. Das ist in 2 - 3 Tagen wieder weg. Mit Glück sogar schon morgen.
Ich habe das auch immer.