Wie schmerzt Epilieren weniger?

2 Antworten

Schmerzempfinden ist leider individuell verschieden. Was sich für den einen nur wie ein unangenehmes Ziepen anfühlt, kann für einen anderen kaum erträglich sein. Außerdem tun manche Stellen mehr weh (z. B. Achseln, Bikinizone) als andere (Beine). Manche gewöhnen sich mit der Zeit an den Schmerz, d. h. der Schmerz wird von mal zu mal als weniger stark wahrgenommen. Mein Tipp wäre, versuche deshalb erst mal, den Epilierer nur an den Beinen zu benutzen und gehe bei den Achseln wieder zur Rasur über. Und schau dann mal, ob es nach ein paar Anwendungen erträglicher wird.

Wenn es bei dir gar nicht besser wird, könntest du schauen, ob es für dein Gerät Aufsätze gibt, mit denen die Haut gekühlt werden kann. Manche empfinden die Epilation auf kalter Haut als weniger schmerzhaft. Eventuell kannst du den gleichen Effekt auch mit einem Gelpad erzielen, das du ins Eisfach legstt und in ein sauberes Handtuch einschlägst. Versuche, die Hautstelle zu kühlen und dann mit dem Epilierer darüber zu gehen. Ansonsten wirst du wohl wieder zu einer weniger schmerzhaften Haarentfernungsmethode greifen müssen. Den Epilierer könntest du über ein Kleinanzeigenportal verkaufen oder du fragst in deinem Bekanntenkreis, ob jemand dafür Verwendung hat.

Meiner hat 2 Stufen. Für die Achseln habe ich zuerst die leichtere Stufe nehmen müssen und Pausen eingelegt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung