Tipps Beziehung?

6 Antworten

... Du bist dir darüber im klaren, dass das Problem nicht dein ons ist sondern seine Eifersucht und seine Manipulation? Der gaslighted dich da systematisch in eine Schuld, die du gar nicht hast. Du warst Single. Du hättest dich systematisch durch alle fussballmannschaften deines bundeslandes von Kreis- bis landesliga vögeln dürfen und es wäre nicht sein Bier gewesen.

ich möchte das er mir wieder vertrauen kann

Du hast nie etwas getan, was es rechtfertigen würde, dir nicht zu vertrauen.

Ich will mich da auch nicht rausreden ich weiß das ich in keinsterweise richtig gehandelt habe.

Du hast überhaupt keinen Grund, dich aus irgendwas raus zu reden, weil du in gar nichts drin bist, wo du dich rausreden müsstest. Du bist im Recht.

Ich weiß das ich gelogen habe aus Angst.

War keine Lüge, war verschweigen, ist etwas anderes und es wäre für euch beide und für die Beziehung besser gewesen, du wärst dabei geblieben. Er kann mit dem, was er weiß, nicht umgehen. Eifersüchtige Menschen denken nur, sie wollen Details, wollen sie in der Regel aber gar nicht. Je detaillierter die Szenen im Kopf sind, desto stärker wird die Eifersucht.

Ehrlich gesagt habe ich volles Verständnis für deinen ONS. Auch dafür, dass du ihm nicht jedes Detail gesagt hast. Das genügt vollkommen, was du ihm berichtet hast und nun sollte es mal gut sein. Und eine Sch… bist du sicher nicht. Ich finde wirklich, er sollte sich damit mehr als begnügen. Alles gute euch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rapha128
Beitragsersteller

Ich meine er hat es ja selbst vorher des Öfteren gehabt habt das er nach der Trennung mit seinen ex Freundin neue Mädels hatte. Und er sagt er hat es nicht erwartet von mir. Ich sag ihm ja ich selbst auch nicht. Dann kommt nur das war bestimmt geplant

Celin76  25.07.2024, 02:10
@Rapha128

Eben, da wird ja auch nicht mit gleichen Ellen gemessen. In einer Beziehung ist Vertrauen grundlegend. Entweder er hat es oder er muss es dringend lernen oder dann muss er es bleiben lassen.

Mein einziger Tipp ist, das du dich von diesem Menschen verabschiedest und diese "Beziehung" beendest.

Er betrachtet sich offensichtlich nicht als Partnerin, sondern als "Eigentum", und du machst da auch noch eifrig mit.

Es geht ihn überhaupt gar nichts !!! an, was du mit wem machst, wenn du nicht mit ihm zusammen bist. Das er sich jetzt mit deinem ONS treffen will, ist sicher kein gesundes Zeichen für eine / eure Partnerschaft.

Es mag sein das du (meinst) ihn zu lieben, auf Gegenseitigkeit beruht das sicherlich nicht.

Alles Gute dir.

Wir sind seit fast 3 Monaten wieder zusammen... Mir es jeden Tag vorhält. Das ich mich ja getrennt habe und zu einem anderen gerannt bin mich Vögel lassen habe ich sei eine Schlxmpe.

Wie lange willst du dir das noch antun? Dein Freund kommt damit nicht klar und wird es auch nie, der steigert sich da komplett rein. Ich denke nicht, dass eure Beziehung noch Sinn macht, zumal ihr schon einmal getrennt ward was auch schon ein schlechtes Zeichen ist. Ich würde es endgültig beenden.

Kabeltante1266  25.07.2024, 10:05

Das unterschreibe auch ich. Was passiert ist, ist passiert. Der Partner kommt damit nicht klar. Jetzt wird auch noch ein Dritter mit reingezogen, der dem Expartner nichts weggenommen hat, was nicht freiwillig angeboten wurde und wo eine Trennung ja schon stattgefunden hat. Wie peinlich für alle Beteiligten. Ich würde auch dazu raten, das Ganze zu beenden. Das Vertrauen ist dahin, die Geschichte zu sehr aufgebauscht und es wird immer, IMMER drauf rumgeritten und darüber gestritten. Da ist wohl nichts mehr zu retten. Und rechtfertigen muss sich die Fragestellerin auch nicht. Vorbei war vorbei. Was zwischendrin passiert ist, ist ihre Sache.

jedoch ist das Problem, dass er mit diesem Thema nicht klarkommt

Korrekt. Genauer: SEIN Problem. Nicht deines.

Daher muss ER eine Lösung finden. Nicht du.

Und irgendwelche Details gehen ihn dazu auch nichts an. Du hattest Sex mit XY reicht vollkommen.

ich möchte das er mir wieder vertrauen kann

Ja, auch das ist eine Sache, die er lösen muss. Nicht du. Du verhältst dich einfach ganz normal.