Tipps beim joggen ( mit Kreislaufproblemen)?

7 Antworten

Mein Tipp, langsam anfangen und gleich richtig laufen. Die Technik ist da schon sehr wichtig.

Prinzipiell gilt: Beim Joggen/Laufen stets mit den Fußballen als erstes auftreten dann erst mit der Verse.

Es empfiehlt sich die Technick gleich richtig zu lernen

napoloni  10.01.2020, 00:30

Der Fußaufsatz hat nichts mit dem Kreislauf zu tun. Und wie man am besten aufsetzt, ist sicherlich auch vom Tempo abhängig.

du solltest vorher etwas essen und viel trinken, ausserdem hilft es mir zumindest genug pausen zu machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xxlgr
Beitragsersteller

also Pausen würde ich gerne machen, aber ich habe einen strengen Lehrer der sowas jetzt nicht wirklich erlaubt. Was ich meistens mache ist dann kurz aufhören zu laufen un deine halbe Runde zu gehen und ruhig zu atmen. Wenn ich aber versuche ruhig zu atmen, verschlimmert sich dies meistens und ich fange laut an Luft zu holen

Hallo,

Oftmals können milde Fälle oft mit sehr einfachen Mitteln schnell und effektiv behandelt werden.
Zum Beispiel erhöht eine Tasse Brühe oder eine Salz-Brezel den Blutdruck.

Viel trinken hilft auch, vorzugsweise Mineralwasser, Saftschorle oder Tee.

Frisches Obst, eine Handvoll Walnüsse und ein gesundes Frühstück bringen den Kreislauf in Schwung.

Insgesamt solltest Du sicherstellen, dass du genügend Vitamine und Mineralien zu dir nimmst. Vorallem Magnesium könnte dir fehlen.

Pfefferminze ist als altes Heilkraut für Kreislaufschwäche bekannt.

Die getrockneten Blätter müssen fünf Minuten lang in kochender Milch eingeweicht werden, dann werden die Blätter abgesiebt.

Weißdorn, Mistel und Mate sind andere Tees, die zur Unterstützung des Kreislaufs verwendet werden können.

Außerdem solltest du deinen Sportlehrer informieren!

LG

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps beim laufen wie ich zb. besser atmen kann oder was ich tun kann damit diese Kreislaufprobleme nicht auftreten und ich nicht direkt aus der Puste bin, also all so ein Zeug ? :)

Langsamer laufen.

Udn der Magen sollte nicht zu voll sein.

sag deinem lehrer auf jeden fall bescheid und deine taktik mit normal gehen ist schonmal gut, hol so viel luft wie du in diesem moment dann brauchst pass nur auf das du nicht in die richtung hypervetilieren kommst, weil dadurch wird einem auch schwindelig