Tipps bei Problemen beim Anfahren?

4 Antworten

Lass die Kupplung einfach mal ganz vorsichtig ohne Gas kommen, so merkst du schnell wo sich der Schleifpunkt befindet und du bekommst schnell ein Gefühl dafür. Und nicht verzweifeln, deine 125er hat kaum Drehmoment deswegen wird sie dir dabei ziemlich oft absaufen. Aber wenn du es einmal kannst, kriegst du das zügige Anfahren mit Gas auch ohne Probleme hin.

Das ist einfach nur eine Erfahrungssache, geht halt nur mit Übung.

Und später nach 1 Jahr Praxis kannst du es im schlaf.

Problem ist das man beim Anfahren mehrere Sachen machen muss, unser Gehirn ist leider nicht immer Multitaskingfähig.

Gebe beim Anfahren etwas Gas dann die Kupplung bis zum Schleifpunkt kommen lassen  (Motorrad fährt los) dann die Kupplung noch 3 sek halten und dann langsam ganz loslassen.

Effigies  07.06.2016, 20:31

Genau so macht man es nicht.

Lass das Mopped mal rollen, nur mit der Kupplung, kein Gas kein Schieben. Und kein Aufsitzen und kein Rennen.

Kreidler51  07.06.2016, 21:02

Und dann auf die Nase fallen guter Tip.

Effigies  07.06.2016, 21:04
@Kreidler51

Davon hab ich nix geschrieben. aber falls es doch mal passiert geht wenigst kaum was kaputt und niemand wird verletzt.