Tipps & Tricks beim (ersten mal) fliegen?

Naturekid  11.07.2024, 09:27

Suchst du Tipps für den Flug oder für die Reisevorbereitung sowie Einchecken etc.?

Anika887
Beitragsersteller

Einfach allgemeine Tipps :)

2 Antworten

Moin!

Immer wenn ich fliege packe ich mir Kopfhörer ein (am besten mit Noise Cancelling, da es im Flug, je nach Flugzeugtyp, echt laut werden kann) um während des Fluges Musik zu hören.

Bei etwas längeren Flügen lade ich mir auch auf den Laptop, Tablet oder dem Handy ein bis zwei Filme herunter um mich während des Fluges zu beschäftigen.

Da man vor dem Security Check am Flughafen seine Trinkflaschen leeren oder wegschmeißen muss, kaufen wir uns immer am Terminal (nach dem Security Check) etwas zu trinken.

Es empfiehlt sich auch etwas zu essen von zuhause mitzunehmen, da die Preise am Flughafen und im Flugzeug echt teuer sind.

Ansonsten wünsche ich dir einen guten Flug und einen schönen Urlaub!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Am besten liest du dir als Erstes die Gepäckbestimmungen deiner Airline durch und packst nach den Richtlinien.
  • Beschäftige dich mit deinem Flugablauf, damit du entspannter an die Sache rangehen kannst.
  • Plan lieber ein bisschen mehr Zeit ein, damit du später keinen Stress bekommst.
  • Falls du selbst mit dem Auto zum Flughafen fährst, schau von welchem Terminal du startest und parke beim entsprechenden Parkhaus. Ganz wichtig: Notiere dir die Nummer deines Parkplatzes, du bist im Stress und vermutlich mehrere Tage unterwegs, du wirst vergessen, wo du geparkt hast.

Während des Fluges

  • Trinke ausreichend Wasser vor und nach dem Flug.
  • Um Druckunterschiede auszugleichen, kau Kaugummi. Gähnen und Schlucken kann auch helfen.
  • Falls du Sorge hast, Panik zu bekommen, lass dir von deinem Hausarzt pflanzliche Beruhigungsmittel verschreiben.
  • Nimm dir etwas mit, womit du dich beschäftigen kannst z.B. ein Buch oder lade dir Musik runter.
  • Im Flugzeug kann es etwas kälter werden; zieh dich am besten etwas wärmer an. Achte aber darauf, deine dickeren Klamotten schnell und einfach wieder ausziehen zu können, falls du in ein warmes Land einreist.

Ich wünsche dir viel Spaß und eine gute Reise!