Tipp10 Schreibprogramm gut?

3 Antworten

Das habe ich ganz am Anfang auch mal genutzt. Eigentlich ist es ziemlich gut, aber soweit ich mich richtig erinnere, wird dort auch nur die Taste getippt, wenn es auch die korrekte war. Das bedeutet, wenn du eine falsche eingibst, musst du diese nicht löschen, sondern gibst einfach als nächstes die richtige ein. Meiner Meinung nach ist das nicht effektiv, da der Umgang mit falschen Eingaben zu einem schnellen Tippen dazugehört. Keiner schreibt mit 100% Richtigkeit.

Ich persönlich habe mir da nur die Grundlagen angeeignet, also wo man Finger platziert, etc. Als ich das dann verstanden hatte, habe ich zum Üben andere Seiten benutzt, z.B. Typeracer. Dort absolvierst du Rennen gegen andere Leute, was meiner Meinung nach nicht nur effektiver ist, sondern auch Spaß macht. Mittlerweile schreibe ich mit ca 450 cpm nach guten 3000 Rennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die ganzen Programme sind ziemlich gut ... egal, wie die heißen! Das Prinzip ist ja immer identisch. Alternativ gibt es diese Programme auch online/kostenlos.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Ich glaube es ist egal, welches Programm du nimmst, weil sie alle ähnlich aufgebaut sind. Wichtig ist Üben, Üben, Üben.