10 Fingersystem beim Lebenslauf einbringen.. aber wo?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo bewirbst du dich den bzw. was hast du gelernt?

In den meisten Büroberufen zählt dies zu einer Grundvoraussetzungen und muß deshalb eigentlich auch nicht erwähnt werden (würde auch mich eine Art unsicherheit widerspiegeln).

idunno
Fragesteller

ich mache gerade meine mittlere reife in einer berufsschule (:

TobiasR  03.04.2012, 15:08
@idunno

Dann gehen die Firmen eigentlich davon aus das mit flüssig schreiben kannst.

Schreib vielleicht: sehr/ gute EDV Kenntnise sehr/ gute Office Kenntnise (dazu zählt eigentlich alles, z.B. auch MS Project)

oder wenn du passende und spezielle Programm kannst z.B. CAD oder Video- und Bildbearbeitung auf jeden Fall erwähnen. Kommt natürlich auf den Job an ;)

Wieviele Chefs sind schon froh wenn man sich richtig am Telefon meldet und zu einem Anrufer nicht sagt der Chef ist gerade Kaffee holen ;)

idunno
Fragesteller
@TobiasR

Vielen Dank (:

Du hast mir am meisten geholfen ....

Das kannst du vllt bei EDV-Kenntnisse reinbringen.

Also, bei kaufmänischen Berufen, so Büro,... ist das denk ich verlangt, das man schnell und gut schreiben kann. Das würde ich nicht erwähnen.
und Statt MS-Office würde ich EDV-Kenntnisse schreiben.

idunno
Fragesteller

oke danke (:

Ich würde schreiben Beherschen der 10 Finger Computertastatur unter dem Stichwort It Kenntnisse

Gruß Theo

idunno
Fragesteller

oke danke (: