Ohne 10 Fingersystem schnell schreiben

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du schnell schreiben möchtest solltest du nicht versuchen auf das 10 Fingersysthem zu verzichten. Keiner kann es auf anhiep du hast es warscheinlich nicht lang genug geübt. denn das brauch viel zeit du musst erst mal nur mit zwei drei buchstaben anfangen und die dann üben und nach und nach mehrer dazu nehmen. mit viel training wird das schon du darfst nur das tägliche üben nicht vergessen.

Hallo.

Ja du kannst auch ohne das 10 Fingersystem schnell schreiben. Aber ich bezweifle dass Du jemals RICHTIG schnell schreiben kannst ohne das 10 Fingersystem. Es ist einfach optimiert für die Tastatur...

Übe Dich einfach, irgendwann kannst Du es - wie ich - ohne auf die Tasten zu schauen :D

Wechsele vom 2-Finger-Suchsystem auf das 3-Finger-Findesystem!

Frag mal bei der Polente nach. Die sind Meister im Zeifingersystem.