Tipp ex in Überweisung?

3 Antworten

Nein auf keinen Fall! Da wär für Banken das Risiko, dass das nachträglich eine fremde Person gemacht hat viel zu groß!

Hallo, klar kannst Du das verbessern.

Aber ich würde den Überweisungsträger neu schreiben. Da hätte ich mehr Vertrauen, dass das Geld beim Empfänger ankommt.

Terezza  27.10.2011, 17:31

das geld kommt dann an, wenn kontonummer und blz stimmen.alles andere ist unwichtig.

HarryHirsch4711  28.10.2011, 16:21
@Terezza

Ja,

sofern der Scanner das mit Tippex überschriebene richtig lesen kann. Daher würde ich es nicht machen.

Empfängernamen werden seit ca. 1 Jahr nicht geprüft.

nein und das mußt du auch nicht. wichtig ist nur, daß alle nummern stimmen. der name ist nicht wichtig, ich verschreib mich auch manchmal, das macht gar nix.

BoyofIsny
Beitragsersteller

hmm ich hab da jetzt nen teil durchgestrichen und es daneben richtig hingeschrieben