Tinderchat?

Das fehlte noch

 - (Liebe und Beziehung, Internet, Psychologie)  - (Liebe und Beziehung, Internet, Psychologie)  - (Liebe und Beziehung, Internet, Psychologie)  - (Liebe und Beziehung, Internet, Psychologie)  - (Liebe und Beziehung, Internet, Psychologie)  - (Liebe und Beziehung, Internet, Psychologie)  - (Liebe und Beziehung, Internet, Psychologie)  - (Liebe und Beziehung, Internet, Psychologie)

5 Antworten

Ich finds immer so interessant wie andere mit mädchen schreiben haha

uhm joa... der vibe hat schon gepasst irgendwo, aber es holt mich persönlich jetzt auch nicht so ab

also versteh mich nicht falsch so nh, du hast humor, wirkst sympathisch und es war kein basic q&a chat... aber trotzdem ist halt alles austauschbar und wenn sie noch mit 3-4 anderen dudes schreibt, sticht der chat auch nicht wirklich heraus.

ich hab kein tinder, aber auch wenn man über insta jemanden kennlernt, hab ich das gefühl, es muss irgendwie bissl schneller mit allem gehen als diese oberflächlichen chats über 2-3 tage.

Ich sag sie schreibt aktuell mit demjenigen, der sie am ersten abend nach ihrem snap, gefragt hat und mit dem sie ein auf locker schreiben/snappen kann.

Weil euer chat wirkt ein bissl anstrengend idk, weil iwie zu verkopft, zu sehr durchdacht mit den antworten... aber ist nur mein empfinden

FallafelXtreme
Beitragsersteller

Wie stellst du das denn an? Also wie snapt man "auf locker"? :D

Diese ganzen Mainstream Sachen ziehen irgendwie total an mir vorbei. Habe nicht mal snapchat. Komme mir manchmal schon wie so ein Opa vor.

idkitsJ0schka  13.01.2022, 14:26
@FallafelXtreme

Also ich hab mir den chat noch zwei, drei mal durchgelesen und mich versucht in das Mädchen hineinzuversetzen. Wie gesagt nh ich glaub sie findet dich auch wirklich extrem humorvoll und sympathisch... Aber trotzdem sehe ich deine Nachrichten und könnte dir an ihrer stelle nie spontan und aus dem Bauch heraus antworten, sondern müsste mir immer zeit nehmen und nachdenken und das macht iwie kein Spaß auf dauer haha

Weil tinder ist doch für die meisten eh nur ein Spiel oder? Also für selbstbestätigung und paar chats für langeweile. Und wenn meine dms als girl voll wären, dann antworte ich den typen wo mir spontan  was einfällt. Es fehlt einfach dieser "ich will im Chat verweilen" vibe...  dieses Kopf ausschalten und drauflos schreiben.

Mit den Mädchen, mit den ich zusammengekommen bin, habe ich immer die erste Nacht durchgeschrieben, ohne Handy weglegen, einfach irgend ein quatsch geschrieben, mal ein ernstes persönliches thema angerissen...sowas halt... ka ob das bei tinder vllt einfach nicht geht.

Und snap ist halt 10/10 dann für die tage danach, um kontakt zu halten und sowas... Schick ihr random bilder von dir, sie schickt was witziges zurück, man teil so bisschen sein tag miteinader... also  was man gerade so macht, wo man ist, was man isst, snapt halt einfach paar bilder hin und her und so kommt man halt viel schneller auf diese persönliche, vertraute ebene.

Vllt wirkt das auf dich oberflächlich und austauschbar, oder kindisch... am ende gibt es ja auch kein richtig oder falsch... vllt meldet sie sich die tage und du hast alles richtig gemacht... was weiß ich haha

Ansicht schon OK, aber lass dieses haha. Erstens vermittelst du denn Eindruck das du unsicher bist und zweitens versteht sie schon das du sie neckst. Frauen sind in diesem Bezug viel Intiligenter als Männer.

Ansonsten sei tiefgründiger, du redest zulange oberflächlich um den heißen Brei herum, dieser Smalltalk bullshit, bis sie das Interesse verliert und willst jetzt schon ein Date ohne die wichtigsten Fragen vor dem Date und das ist wie sie als Mensch ist?

Stell ihr mal wichtige Fragen um sie als Mensch zu bewerten und Interesse an ihrem Charakter zu zeigen z.B ,,bist du ehr Party Mensch oder Netflix und chillen?" Stell eben die Fragen die du wichtig findest sie als Mensch kennen zu lernen. Keine Frau will einen Typen der nur Oberfläche Gespräche führen kann und eigentlich nur wegen ihrem äußern an sie interessiert ist und wenn das alles passt Fragt man nach einem Date und auch nicht so, sondern so ,,Lass mal ein Kaffe trinken gehen und ein wenig Spazieren und einfach quatschen, finde dich nämlich als Mensch sehr Interessant."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FallafelXtreme
Beitragsersteller

Hast du noch so ein paar Fragen? Bin echt schlecht bei sowas.

SebastianS483  13.01.2022, 14:48
@FallafelXtreme

Passt schon, sie schreibt dir ja zurück. Setzte dir einfach das Ziel sie als Menschen kennen zu lernen und darauf baust du deine Fragen auf. Sei halt Tiefgründig und Interessiert an ihrem Charakter.

Sehr es mal Rational, wenn du eine Frau nur auf ihr Äußeres herunterstufst und ihren Charakter eigentlich ganrnich in Vordergrund bei dir steht . So ist es in etwa so als ob du ein fetter nach Zwiebel stinkender Millionär bist. Ist die Frau an deinem Geld oder an dir als Mensch interessiert? Wie würde sich das für dich anfühlen? Zimmlich beschissen oder?

J0T4T4  13.01.2022, 14:25

Bei dir läufts bestimmt richtig beim Dating ;)

Ich finde den Chat unangenehm.

Ihr redet teilweise mies aneinander vorbei und wenn du nicht mit deinen 0815-Kennenlernfragen die Konversation halbwegs am Leben halten würdest, wäre das schon lange vorbei.

Vielleicht muss das bei Online-Dating so, vielleicht ist das auch der Grund, warum es bei mir nicht funktioniert. Gegenseitiges Interesse sieht aber anders aus.

FallafelXtreme
Beitragsersteller

Nenn mal ein Beispiel wo wir aneinander vorbei reden.

J0T4T4  13.01.2022, 12:59
@FallafelXtreme

Ganz am Anfang, warum erwähnst du 15 Jahre Footlocker?

Warum denkt sie, dein Onkel wäre tot?

FallafelXtreme
Beitragsersteller
@J0T4T4

Das ist ironisch gemeint. Lies mal richtig.

Weil wir da nicht mehr sind.

Aber selbst danach hat sie ja noch geschrieben.

Nicht immer nörgeln und dann nichts vorlegen können :)

J0T4T4  13.01.2022, 13:10
@FallafelXtreme

Ok, du willst nicht. Dann muss ich mir auch nicht die Mühe machen, das genauer zu erklären.

ich finde es wirkt harmonisch

warte einfach ein paar tage und dann schreib ihr wie es ihr so geht

Ich finde deine Fragen teilweise etwas komisch, aber ihr scheint es zu gefallen.

Viel Erfolg. :)

FallafelXtreme
Beitragsersteller

Welche denn zb?

SchattigerKeksi  13.01.2022, 13:06
@FallafelXtreme

"Wenn du eine Zeitmaschine hättest, was würdest du tun?" das kam so aus dem nichts... 😅 Aber das ist nur meine persönliche Meinung, sie scheint es gut zu finden und nur das zählt.

FallafelXtreme
Beitragsersteller
@SchattigerKeksi

Also was halt oft zählt, ist Übergänge zu finden (macht man beim Kabarett auch so) und ich fand das passte zu meiner letzten Aussage. Sowas würde ich auch für gewöhnlich nicht schreiben, wenn die Situation es nicht hergeben würde 😄