Timberwolf gegen Luchs?

4 Antworten

Timberwolf, da dieser meist auch der alpha ist und auch sehr stark sein kann. Beide sind aber stark, aber ich würde aus Prinzip Timberwolf sagen. Luchs würde sich vielleicht lange schlagen aber ich glaube eher verlieren

Woher ich das weiß:Hobby – Ich will später mal Tierpfleger sein und weiß eine Menge

Timberwölfe wiegen im Schnitt 50kg. Manche sogar weit darüber und haben etwa 80cm Schulterhöhe (plus minus 10cm).

Luchse wiegen maximal 25kg und sind deutlich kleiner. Also rein von der Kraft her hat die Katze keine Chance.

Jedoch vom Durchsetzungsvermögen. Denn keine Katze, egal wie groß, gibt sich einfach geschlagen. Das kann man schon bei unseren Hauskatzen beobachten, wie die selbst den größten Hund angehen.

Auch wenn Hunde kein Vergleich zu Wölfen sind, tun sich selbst die manchmal von der kleinsten Mieze geschlagen geben.

Gibt da ein Video von einer Wildkatze in Deutschland, die ihre Jungen erfolgreich vor einem Wolf schützen konnte.

Luchs und Wolf gehen sich lieber aus dem Weg, als sinnlos Verletzungen zu riskieren, die in der Wildnis tödlich sein können.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit ich denken kann mit diesen Tieren.

Ich würde auf den (Timber-) Wolf setzen.

(Ich gehe davon aus, dass Du einen Kampf meinst.)

hdj82b
Beitragsersteller

Ja

Mekpomm  07.03.2023, 14:37
@hdj82b

Okay, dann habe ich richtig geantwortet. Was denkst Du?

Kommt darauf an wie stark das jeweilige Tier ist. Generell würde ich aber Wolf sagen