Wer würde gewinnen und ist stärker?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Wolf 54%
Luchs 46%

6 Antworten

Luchs

Naja eigentlich sind Wölfe ja immer im Rudel unterwegs. Deswegen glaube ich das ein Luchs gegen ein Wolfsrudel keine Chance hätte. Aber wenn ein Luchs gegen einen einzelnen Wolf kämpfen würde dann würde eher der Luchs gewinnen. Aber es hängt natürlich auch von dem Alter, der Gesundheit und der Erfahrung der Tiere ab.

Maya707  11.01.2021, 21:03

Von der körperlichen Kraft eines Wolfes hast du offensichtlich keine Vorstellung.

Wolf

Luchse sind nur geringfügig schneller, außerdem kann er diese Geschwindigkeit nicht annähernd so lange aufrechterhalten, wie der Wolf. Im Punkto Stärke müssen wir glaub ich nicht diskutieren^^

und nur weil der Luchs wegrennt heißt es ja nicht das er gewinnt =-)

Wolf

Von der körperlichen Kraft natürlich der Wolf. Ein erfahrener Wolf jagt auch alleine große Tiere und ist mit unseren Haushunden nicht vergleichbar.

Im folgenden Video reißt ein Wolf einen jungen Büffel, ohne Hilfe.

https://youtu.be/6NPe4QReznM

Dass ein Wolf beim Jagen auf das Rudel angewiesen ist schlicht falsch.

Ein Luchs ist meist wesentlich kleiner und leichter als ein Wolf. Klar, dass der Wolf körperlich überlegen ist. Da muss man nur mal logisch denken.

Ein Wolf greift einen Luchs aber nur äußerst selten an. Denn die Katze wehrt sich mit allen Mitteln und ein Wolf geht kein unnützes Risiko ein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit ich denken kann mit diesen Tieren.
Luchs

Im Normalfall würde der Luchs gewinnen, da er, anders als der Wolf, klettern kann, und auch stärker ist als ein Wolf.

Aber Wölfe sind selten ganz allein, und im Rudel würden sie den Luchs schlagen.

Manchmal versuchen Wölfe sogar Bären die Beute zu klauen, und umgekehrt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Wölfe und lese sehr viel über sie :)
Wolf

Ein Wolf ist größer und wiegt deutlich mehr. Deswegen denke ich, er hat eher den Vorteil.