Tiktok Honig Trend schädlich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Honig ist praktisch reiner Zucker. Da kann man auch mal 100g von Essen aber auf Dauer macht das alles die Zähne kaputt.

Einige Imker empfehlen sogar Honig einzufrieren, wenn man ihn gerade nicht benötigt, weil er dann nicht aushärtet/kristallisiert. Honig enthält etwa 70 bis 80 % Zucker, die WHO Empfehlung empfiehlt ca. 50 g Zucker pro Tag, was dann rund 60 bis 70 g Honig wären (etwa 4 bis 5 gestrichene Eßlöffel).

Zuviel Honig ist nicht gesund. 3 Kaffeelöffel am Tag und nicht mehr.

Nein ist nicht schlimm alles gut :) Honig ist sogar gesund weil es desinfizierend ist. Iss so viel wie du möchtest nur danach ordentlich Zähne putzen sonst gibts Karies 😂

Honig ist purer Zucker. Die WHO empfiehlt 7-10 Teelöffel pro Tag. Da kannst dir ja Mal ausrechnen wie gesund das war.