Tik Tok Verbot in USA?
Was denkt ihr über ein mögliches Verbot von Tik Tok in den USA?
Die Begründung ist ja die mögliche Spionage Chinas. Ich frage mich da aber, ob die USA sich nicht erstmal an die eigene Nase fassen sollten. Werden Facebook, Instagram und Co. nicht auch für Spionage genutzt?
Danke für eure Meinungen
LG
4 Antworten
Ob Spionageaktivitäten von dem einen oder anderen Land stattfinden, mit dieser Software oder jener, ist mir egal. Viel mehr Sorgen mache ich mir generell um deren User, die den Mist nutzen und nicht verstehen, wie man richtig mit umzugehen hat. Man wird dermaßen manipuliert und geblendet und versteht im Endeffekt kaum noch, was der Wahrheit entspricht und was nicht!
Es wäre ratsam, intensive Kurse bzgl. Medienmanipulation an den Schulen einzuführen. Die ganze Gewaltverherrlichung und Verbreitung von FakeNews etc. ist ja kaum zum Aushalten.
Also die Begründung für das Verbot erachte ich auch als scheinheilig, weil dann auch viele andere Dinge verboten werden müssten. Das ist und bleibt nur ein Machtkampf zwischen den beiden Großmächten mit zig Ausflüchten wie immer.
Seh ich genauso. Nichtmal die Mutmaßung, ob man ausspioniert wird, sondern die Verblendung und Manipulation der Nutzer. Eigentlich sollten die Betreiber von TikTok alle Beiträge auf deren Inhalt prüfen, aber das ist nunmal nicht möglich. Außer, wenn jedes Video erst freigegeben wird, wenn der Inhalt geprüft wurde und man solange kein neues Video hochladen kann. Dann muss man warten und dann kommt auch nicht jeder "sche- iß" online...
Typisches Säbelrasseln im Wirtschaftskrieg.
Selbst wenn sie es verbieten würden, könnten sie das nicht durchsetzen. Mittlerweile weiß jeder, was VPN ist.
Das ist in weiter Ferne. Zunächst gibt es eben lediglich eine Diskussion.
Am Ende werden vermutlich höhere Datenschutzauflagen an alle Social-Mediaplattformen wie in der EU stehen.
Ich fand die Befragung im Kongress absolut lächerlich..