Ist Tik Tok gefährlich? Deinstallieren. Alternativen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Deinstallieren 66%
Lassen 24%
Andere Antwort hehe.............................. 11%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lassen

Google, spioniert dir viel mehr hinter her. Das einzige was ich an TikTok kritisch sehe ist, dass es politisch von China beeinflusst wird. TIKTOK IST KEIN VIRUS ODER SPYWARE, auch wenn du es wahrscheinlich schon deinstalliert hast, kannst du es auf deinem Handy lassen. Deinstallier dieses Antivirusprogramm, jede App muss erst von Google geprüft werden bevor sie im Playstore erscheint. Die App war wahrscheinlich gratis, oder? Die App soll dir einfach nur Angst machen. Merk dir einfach, du kannst dir eigentlich alle Apps im Playstore herrunterladen, aber keine unseriösen APKs aus dem Internet. Die Leute die wollen, dass du es deinstalliertst hassen meist TikTok, so oder so. Auch wenn es aus China kommt, muss es vorher von Google nach Datenschutzgesetzt geprüft werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache jeden Tag etwas mit einen dieser drei Themen.

Petric001  22.06.2021, 23:15

PS: Pass auf was du in dieser Kommentarspalte liest. Ich hab das Gefühl hier tummeln sich viele Rassisten rum!!!

Lassen

Anonymisiert Daten versenden , das macht quasi jede App unter Android

Wenns dich stört musst du dir ein iPhone holen, unter Android kannst du nicht alles verhindern

Deinstallieren

Dafür braucht man keinen Scanner, das ist hinlänglich bekannt.

Deinstallieren

Die App kommt halt aus China und man weiß nie, was die chinesischen Behörden alles anstellen. Ich würde es deinstallieren oder besser gar nicht erst herunterladen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel und gerne mit Computern

Hanzhang  21.06.2021, 23:13

Man weiß nie, was solche Spionage Scanner eigentlich machen ;)

Deinstallieren

Einfach Deinstallieren, das einzige was du da findest ist ein Zeit Fresser.