Tik tok kontogesperrt?

7 Antworten

Lerne für's Leben: es spielt keine Rolle, was andere machen, sondern nur, wer erwischt wird.

Und das bist in dem Falle Du. Du kannst ja versuchen, dagegen vorzugehen, aber ich denke das wird nichts nützen.

🤷‍♂️

Nö, der Account ist weg. Nur, weil viele andere das auch machen, wird es nicht legaler.

Der Account ist definitiv verloren.

Na und?

Niemand über dem Alter von 4 Jahren interessiert sich für irgendwas auf TikTok.

aber die videos haben auch ganz viele andere Menschen hochgeladen

Was andere Personen tun ist unerheblich. Wenn du fremde Werke vervielfältigen oder verbreiten möchtest, so benötigst du hierfür die Zustimmung des jeweiligen Urhebers, wenn dir kein gesetzlich erlaubter Nutzen vorliegt.

gibt es eine Chance denn account irgendwie wieder zu bekommen?

Ist die Sperre denn berechtigt? Falls ja hast du auch keine Handhabe, hier eine Wiederherstellung des Accounts zu verlangen. Eine Kontosperrung ist in diesem Fall im Übrigen sogar noch der beste Fall für dich, theoretisch hättest du hier auch strafrechtlich oder, was in der Praxis deutlich häufiger vorkommt, zivilrechtlich (Abmahnung, Unterlassen, ggf. Schadensersatz) belangt werden können.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Umfassende Erfahrung mit Straf- & Wirtschaftsrecht

Milex60
Beitragsersteller

Ich hatte die Erlaubnis

ruhrgur  21.09.2024, 16:15
@Milex60

Sicher? Eine Sperrung aufgrund eines Urheberrechtsverstoßes wird von Plattformen eigentlich nur vorgenommen, wenn der Urheber selbst oder eine von ihm bevollmächtigte Person sich beschwert.

Wenn die Sperrung fehlerhaft sein sollte und dir entsprechende Lizenz für die von dir genutzten Inhalte vorliegt, kannst du natürlich Beschwerde einreichen.

Milex60
Beitragsersteller
@ruhrgur

Also die letzte Meldung war 2023 im April keine ahnung passiert fange sonst wieder von vorne an

ruhrgur  21.09.2024, 16:20
@Milex60

Das war keine Antwort auf meine Rückfrage. Sofern du hier tatsächlich eine Urheberrechtsverletzung begangen hast, solltest du definitiv nicht einen neuen Account erstellen, um damit weiter zu machen.

Wie ich bereits sagte: Eine Kontosperrung ist hier, wenn die Vorwürfe berechtigt sind, noch das mildeste Mittel. Genauso gut könnte man Strafantrag gegen dich stellen (Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe) oder dich abmahnen und die Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung fordern.