Mit Serien Clips Geld verdienen auf TikTok?

3 Antworten

Hallo,

Wenn du ohne Genehmigung des Rechteinhabers Ausschnitte aus Serien veröffentlichst verstößt du gegen das Urheberrecht. Es ist mehr wahrscheinlich, dass du auf diese Art und Weise Geld zahlen musst, anstelle dessen welches zu bekommen.

Liebe Grüße,

Codeline

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe einen eigenen Youtube Kanal.

Eigentlich nicht, weil du keine Lizenz für den Clip hast. Aber manche sollen damit trotzdem gutes Geld verdienen, kenne jemanden der sowas ähnliches macht (aber mit Streamer Highlights)

king266
Beitragsersteller

Ist das denn erlaubt mit streamer highlights

EliteEren  09.09.2024, 14:01
@king266

Eigentlich nicht. Man hat zwar keinen Urheberrecht drauf, aber die Streamer freuen sich darüber. Gratis Reichweite halt

Nur Lizenzfreies Material, welches entsprechend gekennzeichnet ist, darf verwendet werden. Manche Urheber geben Ihr Bild- und Videomaterial via Creative Commons Lizenz frei. Manche nur für private Zwecke, manche auch für öffentliche bzw. gewerbliche. Manche Verlangen eine Nennung der Quelle, andere nicht. Es kommt auf den Einzelfall und ganz viele Faktoren an, Bild- und Videomaterial anderer Leute genutzt werden darf oder nicht.

Es gibt des Weiteren deutlich bessere und rechtlich sichere Wege mit TikTik und Co Geld zu verdienen. Schreib mir gern eine PN. Dann kann ich dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung