Kann man tik tok Videos faken?

3 Antworten

TikTok unterstützt nicht nur, Videos in der App aufzunehmen, sondern auch, normale Videodateien hochzuladen. Das ist einerseits sehr gut, da man damit deutlich mehr Spielraum hat, wenn man gerne professioneller ans Editing herangehen möchte, andererseits macht es das einfacher, Sachen zu faken, wie du es nennst. Nicht, dass das jetzt wirklich ein großes Problem ist - bei TikTok sind Propaganda und Missinformationen ein weit größeres Problem, als das jemand ein Video schneidet und so tut, als hätte er einen Poltergeist in der Wohnung.

Da es keine Geister gibt, ist das logischerweise Fake. 🤷‍♂️

Natürlich kann man das auch faken, man sollte auch nicht alles im Internet glauben und Geister gibt es sowie nicht.