Tierversuchsfreies Hundefutter?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Die meisten Hersteller, die hochwertiges Hundefutter produzieren verzichten auf Tierversuche - zumindest auf die Tierversuche, die ich ablehne. Die einzigen Tierversuche, die diese durchführen, sind Tests auf die Annahme und Bekömmlichkeit des Futters. Der Hund darf dabei schlemmen.

Hochwertige Marken wären z.B. (die Fettgedruckten haben wir schon selbst gefüttert):

  • Animonda Gran Carno
  • Belcando
  • Christopherus
  • Defu
  • Dogz finefood
  • Foodprint
  • GranataPet
  • Lukullus
  • Mac's
  • MjAMjAM
  • Premiere
  • Real Nature
  • Rinti
  • Rocco
  • Select Gold
  • uvm.

Persönlich füttere ich am liebsten Lukullus, da es dort viele verschiedene Sorten gibt (was unserem Hund vermutlich gleichgültig ist, aber ich fühle mich wohler damit :p).

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das Futter von Xantara sehr gut. Mein Hund ist eher sensible was die Verdauung betrifft, verträgt diese Futter aber bestens. Es ist nur online bzw. über Vertriebspartner erhältlich. Es ist wird in Deutschland hergestellt, ist tierversuchsfrei und zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:

65% – 67% Fleischanteil

Keine chemischen Zusätzen

Ohne synthetische Vitamine

Frei von tierischen und pflanzlichen Füllstoffen

Frei von Tiermehl, Mais und Soja

Reich an natürlichen Vitaminen und Mineralstoffen durch schonende Garung

Wertvolle gesundheitsfördernde Zutaten

Alle Rohstoffe in Lebensmittelqualität

Permanente Qualitätskontrolle

Bequeme Hauszustellung

Einen ausführlichen Testbericht zum Futter gibt's hier: https://barf-guide.at/xantara-hundefutter/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

seelenhaus
Beitragsersteller

Mega, vielen vielen Dank, das werde ich als Nächstes mal ausprobieren und dann hoffentlich dabei bleiben!!

Meiner Meinung nach gibt es wohl keinen Hersteller der komplett auf Tierversuche in irgend einer Art verzichtet.

William1307  17.09.2018, 21:11

doch die gibt es schon - das sind in der Regel die "Biofirmen" - wie z.B. Biopur, Defu etc.

Hi,

Wolfsblut sagt von sich selbst das keine Tierversuche durchgeführt werden.

Siehe hier: https://www.healthfood24.com/de/Ueber-uns

Und bei den Tierversuchen muss man denke ich unterscheiden wie das abläuft, sind es Labortiere im Zwinger oder Familienhunde die es testen dürfen. Haben selber auch schonmal an ein Futtertest teilgenommen und zumindest mein Hund hat dadurch keine Grausamkeiten erfahren 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist so gut wie unmöglich, so etwas zu finden. Um die Verträglichkeit zu testen, werden folglich auch Tests an Tieren durchgeführt.

Hersteller, die angeben, das NICHT zu tun, sind scheinheilig. Diese ruhen sich lediglich auf den Ergebnissen aus, welche es eben schon getan haben. Das macht den Hersteller nicht besser, nur verlogener.