Tierversand Quelle

4 Antworten

Ich habe von früher noch Quelle-Kataloge von 1977 bis 1985, da waren nie Hunde zum Verkauf angeboten, ich kann mich auch nicht an solche Kataloge erinnern, es gab höchstens nur noch Kataloge von Foto-Quelle

Doch, es stimmt! Ich kann mich noch gut erinnern, dass so Ende der 60er Jahre verschiedene Hunderassen ganz hinten im Katalog abgebildet waren. Es handelte sich vor allem um Modehunde, wie z.B. Collies (wegen Lassie!), Spitze, Pudel, Dackel und Boxer. Ich war damals ein Kind und habe immer ganz sehnsüchtig den Collie angeschaut. Ich weiß nicht, wie lange diese Aktion gedauert hat, aber bestimmt so 2 Jahre. Dann hat wohl endlich der Tierschutz einen Riegel vorgeschoben. Fragt 'mal Eure Eltern oder Großeltern, ob sie sich noch erinnern!

Hardware02  14.04.2019, 17:22

Wann wäre das denn so ungefähr gewesen? Also welches Jahr? Ich möchte mir gerne einen alten Quelle-Katalog bei eBay kaufen, aber natürlich lieber einen mit Hund als ohne Hund :-)

Es stimmt tatsächlich! Als ich Kind war, habe ich so lange gebettelt, bis meine Eltern einen Collie bestellten. Wir mussten ihn, in einem Karton verpackt, am Bahnhof abholen. Ich erinnere mich noch, wie ich als erste in den stinkenden schauen durfte. Leider war der Hund später völlig verhaltensgestört!