Tierverkauf Fresnapf?

4 Antworten

Fressnapf verkauft keine Tiere.

Aber die Geschäfte, die Tiere verkaufen, verkaufen sie auch alleine. Sie empfehlen aber immer, mindestens zwei zu kaufen (zumindest bei Kaninchen, Meerschweinchen, ....). Bei gilt sowieso: schnell alle Tiere verkaufen, damit mehr Nachwuchs kommen kann.

Kauf keine Tiere aus solchen Tiergeschäften. Die sind A) überteuert und B) sehr krank. Es geht bei denen darum, viel Nachwuchs zu bekommen, ohne jegliche Rücksichtnahme auf das Wohl des Tieres oder gar die Gesundheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalter

Ich glaube, sie verkaufen manchmal auch nur eins. Ich hoffe aber, du weißt, dass man Kaninchen niemals allein halten soll! Das ist pure Tierquälerei. Außerdem solltest du Kaninchen niemals in Zoohandlungen wie Fressnapf kaufen, sondern nur bei seriösen Züchtern, bei Notstationen oder im Tierheim.

LG Meerihalterin :)

wenn du schon en Kaninchen hast nur eins. Wenn du nur eins haben möchtest verzichte auf die Haltung, denn diese wäre mehr als verantwortungslos.

Frage26250102
Beitragsersteller

Ja ich habe bereits ein Kaninchen das andere is vor kurzem verstorben

Frage26250102
Beitragsersteller

Deswegen wollte ich frage ob man etwas vorlegen muss das zeigt das man schon ein kaninchen hat

Kaufe nie von Tierhandlungen Tiere. Da sind sie oft krank.