Kann man im Fressnapf Bielefeld/Brackwede eine mexikanische Rotknie-Vogelspinne kaufen?
Hallo,
nach intensiver Wissensaneignung über die Terraristik, speziel über Vogelspinnen, bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich eine mexikanische Rotknie-Vogelspinne halten möchte. Ich wohne in Bielefeld und musste schnell feststellen, dass hier jede mögliche Vogelspinnenart verkauft wird, nur nicht meine geliebte smithi :( Den einzigsten Tipp den ich bekommen habe ist, dass sie im Fressnapf Bielefeld/Brackwede (hinter IKEA) ab und zu welche verkaufen sollen. Jetzt ist meine Frage: Stimmt das ? Man sagt ja immer, man solle wegen dem Gesundheitszustand der Spinnen, keine in Zooläden kaufen ... Stimmt das ? Und zu letzt: Habt ihr euch schhonmal eine Vogelspinne im Fressnapf gekauft ? Wenn ja, was für Erfahrungen habt ihr dabei gemacht ?
Viele Grüße NLV15
P.S. Natürlich würde ich lieber eine Spinne vom Züchter kaufen, wie aber schon gesagt, man bekommt einfach keine smithi in Bielefeld.
3 Antworten
Spinnen können gut per Post versandt werden (allerdings würde ich keine adulten Tiere versenden!), du kannst dir also deutschlandweit einen Züchter suchen.
Gerade die smithi ist eine sehr beliebte und begehrte Spinne.
Ich hab eine Brachypelma vagans und eine grammostola rosea, die sind auch empfehlenswert ;) und eine grammostola albopilosum
Ruf da im Zweifel doch morgen einfach mal an, wenn du eine Telefonnummer auftreiben kannst.
such bei eBay Kleinanzeigen... im raum Bielefeld werden öfters welche abgegeben...
übrigens.. brachypelma Smithi heißt jetzt brachypelma hamorii..
lg