Was hei?t "Schutzgebühr" beim Privaten Tierverkauf?

6 Antworten

das wird gemacht, um einigermaßen sicher zu stellen, dass der käufer sich das mit dem tier gut überlegt hat. meist dient das auch zur kostendeckung. tierarzt usw.

Das heißt das man einen gewissen Betrag für das Tier bezahlt der Gewährleistet das man ein wirkliches an dem Tier hat. Dadurch wird zum Beispiel sicher gestellt das man sich Kostenlos Hunde hohlt und diese später an ein Tierlabor verkauft...

Schutzgebühr verlangen meist die Tierschutzvereine/Organisationen, da sie die Tiere nicht verkaufen, sondern abgeben; das wäre ansich kostenlos; doch was nichts kostet ist nichts wert; also zahlt man eine "Schutzgebühr" für die Vermittlung des Tieres.

Wenn man ein Tier aus Tierliebe kauft, ist man bereit diese Gebühr zu zahlen, wenn man Tiere aus anderen Gründen kauft, nimm den schlimmsten Fall an, Tierversuche, ist man nicht bereit Geld zu zahlen, sondern nimmt kostenlose Tiere. Mit dieser Gebühr soll sowas verhindert oder zumindest eingeschränkt werden.

In diesem Fall ? Einnahmen verschleiern

raubkatze  27.10.2009, 23:13

Eine Schutzgebühr ist niedrig angesetzt. Geschätemachen kann man damit privat nicht!

Vagabundo  27.10.2009, 23:16
@raubkatze

Ja nee, is klar... Deswegen machen auch so viele Reibach damit, nä !?