Tierseuchenkassennummer?!

1 Antwort

Die Tierseuchenkassen-Nr. ist eine Identifikationsnummer der Stallbesitzer bei der Tierseuchenkasse.

Jeder Stallbesitzer der Pferde, Kühe, Schweine und Geflügel hält, muss seine Tierbestände melden und Beiträge zahlen. Das ist geregelt im Gesetz über den Vollzug des Tierseuchenrechts.

Zu melden und zu zahlen hat der Stallbesitzer, der dieTiere untergestellt hat, nicht der Tierbesitzer.

Für ein Pferd fallen bei der Bayerischen Tierseuchenkasse zur Zeit 1,30€ jährlich an. Andere Werte kann ich Dir leider nicht sagen. Aber man die Tierseuchenkassen bestimmt googlen und sich informieren.