gestern war ich den ganzen tag im stall und die boxenpferde sind ja im sommer permanent drauĂen und im frĂŒhling und im herbst ganztĂ€gig (meine haflingerstute ist in der offenstall bzw. jungpferdeherde, die sind permanent drauĂen, muss aber zugeben dass jetzt im winter wo die ganzen wiesenkoppeln geschlossen sind, der auslauf auch nicht soo riesig aber dennoch ausreichend ist aber egal)
jedenfalls jetzt im winter wo das wetter so grausig ist, kommen alle boxenpferde auf eine befestigte paddockkoppel
allerdings haben wir davon nur eine und da im stall bei den boxenpferden 2 gruppen unterschieden werden (einsteller und Zuchtstuten), kommen die einsteller immer vormittags auf die winterkoppel und die zuchtstuten nachmittags
auf der winterkoppel befindet sich permanent heu in 2 heustÀndern
aber trotzdem gestern wars irgendwie so dass die pferde es kaum erwarten konnten wieder rein zu gehen
die sind den ganzen vormittag am tor gestanden und haben gewartet und gewiehert
die herde versteht sich aber untereinander extrem gut, daher versteh ich das nicht
ja der wind ging gestern sehr stark und es hat geschĂŒttet und es ist kein unterstand auf der winterkoppel aber dennoch, wenn sie eh die nacht ĂŒber in der box waren, so könnten sie doch eigentlich auf der winterkoppel mal so richtig die sau raus lassen, groĂ genug wĂ€re die nĂ€mlich
die sind nur am tor gestanden und haben mit den hufen geschert und als sie dann am frĂŒhen nachmittag in ihre boxen durften, stĂŒrmten alle von alleine rein in ihre boxen, obwohl sie da drin auch kein anderes heu haben als in den heustĂ€ndern auf der koppel
warum wollten die unbedingt so gerne rein?
hat sie das ekelige wetter vielleicht gestört?