Tierschutz aufgehetzt bekommen?

7 Antworten

Ich hab jetzt nur den Anfang gelesen und bin wütend.

Du schreibst ihr beide seit voll Berufstätig????? Warum braucht ihr bitte dann einen Hund. Das arme Tier ist viel zu viel alleine. Die Anzeige ist gerechtfertigt. Überlegt euch den Hund abzugeben!!!!

Zweiten Teil gelesen:

Du schreibst, dass er das beste Futter und die beste Pflege bekommt. Aber das ist nicht mal die halbe Miete. Der Hund ist zu viel alleine. Da könnt ihr ihn noch so viel Aufmerksamkeit schenken, er ist zu viel alleine zuhause. Warum braucht man einen Hund (und dann noch einen Welpen) wenn beide voll berufstätig sind???? Ich hätte auch Anzeige erstattet. Endlich mal jemand, der nicht nur zu schaut und jammert sondern auch was macht. Ich bin echt sauer

Sportsfreund508
Fragesteller

Wer hat was von Welpen erzählt?

Ja er ist wenn es ungünstig ist mal 7h alleine. Meistens ist es jedoch nur um die 3h.

Klar manchmal hat meine Freundin ne blöde Schicht und es geht nicht anders, aber das ist ja nicht täglich so. Sie hat im Monat vielleicht 5 mal Frühschicht.

Bei anderen geht es doch auch und es gibt keine Probleme.

Zudem haben wir anfangs auch immer mit einer Kamera geguckt und er war meistens am penn oder hat sich mit den Katzen beschäftigt. Es sei denn einer der genannten Punkte trat auf. Da gab es ein kurzes bellen und gut ist.

redbullring  13.07.2022, 20:17
@Sportsfreund508

Sry dann habe ich mich verlesen. Aber giltet alles auch für einen Erwachsenen Hund. Ich bin in ser Ausbildung zum Hundepaychologen, auch andere Kommentare hast Du erhalten. Das zeigt, dass Du entweder was ändern musst oder den Hund abgeben solltest

redbullring  13.07.2022, 20:20
@Sportsfreund508

Es ist egal was wir alle schreiben, Du willst nur eine Bestätigung dass es dem Hund gut geht. Und das wirst Du nicht bekommen. Zum Glück haben da mehrere ihr Kommentar da gelassen. Nimm es Dir zu Herzen

Sportsfreund508
Fragesteller
@redbullring

Ich brauch keine Bestätigung.

Meine Freunde, Familie etc sehen das es dem Hund gut geht.

Nur der Vermieterin und den einen Nachbarn der sowieso komisch ist gefällt es nicht.

redbullring  13.07.2022, 20:27
@Sportsfreund508

Schau mal wie viele einen Damen dagelassen haben bei den Kommentare die sagen, dass es absolut nicht ok ist. Ich kenne mich sehr gut aus mit Hunden und nicht mal das interessiert Dich. Ein Hund kann psychische Qualen leiden, er zeigt es aber nicht immer, ein Hund kann viel weg stecken, leider verwechseln das die Menschen mit „dem Hund geht es supiii“

wenn Du mir nicht glaubst dann frag Hundepsychologen und Hundeteainer. Aber nicht nur einen (denn es gibt auch unfähige) sondern mehrere. 95 % werden Dir sagen, dass das absolut nicht geht!!

Ich weiß du willst es nicht hören ich sehe es ja bei den anderen Kommentaren. Aber der Hund ist deutlich zu oft zu lange alleine. Ist einfach so. Maximal sind 5h alleine sein angesagt. Wenn es 1x alle paar Wochen passiert dass er doch mal 6h alleine ist, ist das noch in Ordnung aber...naja...ist einfach zu viel Zeit alleine.

Du sagst "dem Hund geht es gut" ...denn für dich ist das ja okay so wie es ist. Aber ist es wirklich für den Hund okay? Wohl eher nicht. Du wolltest Antworten auf diese Frage, ehrliche antworten. Hier hast du sie. Dann darfst du auch nicht sauer oder beleidigt sein. Wenn beide Vollzeit arbeiten dann ist ein Hund einfach fehl am Platz. Das funktioniert nicht. Und nur weil andere ihren Hund lange alleine lassen macht es das nicht okay.

Wenn ihr nicht da seit - woher wollt ihr wissen wie viel der Hund bellt? Oft sind solche Anzeigen schon berechtigt. Im Endeffekt wird das aber das Veterinäramt entscheiden was passiert. Und da müsst ihr auch ehrlich sein. Wenn der Hund einfach nicht ins Leben passt dann ist das halt so. Stellt die Bedürfnisse des Hundes da bitte vor eure.

Ich kann das durchs Internet natürlich alles nicht wirklich beurteilen. Aber das was ich lese sagt mir einfach dass der Hund zu viel alleine ist. Aber wie gesagt, sollte es wirklich Probleme geben wird euch dass das Veterinäramt schon sagen. Da müsst ihr jetzt durch.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also der Hund bleibt sehr wohl öfter zu lange alleine, du DENKST dass er still ist wenn niemand da ist (weißt du aber nicht) und von ausreichend Gassi sehe ich da jetzt nicht unbedingt was.

Kurzum, für mich liest sich das absolut berechtigt.

Sportsfreund508
Fragesteller

Ich abends mindestens 1h!

Morgens, mittags und zwischendurch wenn er will.

Nathi4424  13.07.2022, 20:11
@Sportsfreund508

1h ist nicht lange, bei 2 kurzen gassirunden sollte der 3te nicht unter 2-3h ausfallen, je nach Rasse.

Sportsfreund508
Fragesteller
@Nathi4424

Ich schrieb ja mindestens.

Und die anderen sind auch nicht nir 5min oder so.

Morgens meistens 20min da kurz und der Hund morgens immer eh am pennen ist bis 10/11 Uhr und mittags dann wieder eine kurze runde damit man vor dem Kochen noch Ruhe hat und sobald ich da bin geh ich die längere runde plus die am späten abend. Da kommt deutlich mehr als nur 1h am Tag rum.

Nathi4424  13.07.2022, 21:10
@Sportsfreund508

Die 3te runde sollte nicht unter 2h sein (Akita 3h) und dazu 2 mal 20-30 min kurze Runden, besser wären 3 kurze Runden... Sorry, nicht böse gemeint, aber ein Hund passt nicht mit einem vollzeitjob zusammen, auch wenn es leider sehr viele Menschen machen... Und auch wenn die spaziergänge reichen würden, so ist der Hund dennoch regelmäßig sehr lange alleine.

Von Experte Nathi4424 bestätigt

So wie ich das verstanden habe, kommt es regelmäßig vor, dass der Hund mindestens 7h alleine ist. Das ist in der Tat deutlich zu viel.

Dann entnehme ich, dass er dreimal am Tag spazieren geht, zweimal kurz, abends etwas länger. Meiner Meinung nach auch zu wenig.

Was das anbelangt, kann ich die Vermieterin durchaus verstehen.

Brauchst dich jetzt nicht aufregen, ich äußere nur meine Meinung nach dem, wie ich die Situation aufgefasst habe.

Passieren wird vermutlich dennoch nichts.

redbullring  13.07.2022, 20:14

Leider geschieht nichts😡😡

  1. Der Tierschutz kann dir gar nichts. Wer was machen kann, ist das Veterinäramt
  2. 7-10h allein sein ist für den Hund zu viel! Deine Ausreden zählen da nicht. Wenn man keine Zeit hat, kann man keinen Hund haben
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen und habe selber ein Malinois

Sportsfreund508
Fragesteller

Wie gesagt das ist nicht täglich mit den 7h allein. Normalerweise ist er nicht mehr als 3h allein.

Aber ab und zu muss meine Freundin halt auch mal zur Frühschicht und da ist er von 06:30 bis 13 Uhr allein im schlimmsten Fall.