Tiermilch oder Pflanzenmilch?

Tiermilch 67%
Pflanzenmilch 33%

49 Stimmen

8 Antworten

Pflanzenmilch

Viel Vielfälltiger:

Bild zum Beitrag

Man könnte noch Ziegenmilch erwähnen, aber das ist eher selten. Und wenn wir schon bei den Kühen sind, sollte man auch den klimaschädlichen Methanausstoß erwähnen. Aus einer Kuh "kommen" im Jahr etwa 100 kg Methan. Das ist so klimaschädlich, wie 18 000 km in einem durchschnittlichen PKW.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktivist & belesen
 - (vegan, gesunde Ernährung, Milchprodukte)

DocteurTiziano2  09.08.2023, 15:07

Dieses Meme ist aus zweierlei Sicht dumm. Erstens zeigt es nur ausgerechnet das, was auch nichtveganer Seite nicht vielfältig scheint, obwohl der Rest der nichtveganen Ernährung deutlich vielfältiger als vegane Ernährung ist. Und zweitens ist Kuhmilch beileibe nicht die einzige Milch, die man trinken kann. Jedes Säugetier gibt Milch. Und tatsächlich wird sogar die Milch von Ziegen und Schafen konsumiert.

Tiermilch

Gesünder und geschmacklich, wenn es Rohmilch ist, ein Highlight!

Generell nehme ich Milch nur in den Kaffee.

Tiermilch vertrage ich, daher kein Problem.

Pflanzenmilch kenne ich, hab mir früher eine zeitlang selbst Mandelmilch gemacht.

Wie gesagt, mein Milchkonsum ist dermaßen minimal, dass ich mir darüber keine speziellen Gedanken mache.

Tiermilch

Hello,

Um genau zu sein Rohmilch vom Biobauern.

Durch diese Milch konnte ich meine Milchallergie heilen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich sehr viel mit Ernährung.
Tiermilch

Viel zuviele fallen auf die Wort-Trickserei herein.

Ordentliche Milch von Kuh und Ziege ist bezüglich Inhaltsstoffen weit besser. Und das Umweltfirlefanz verdient, stark hinterfragt zu werden.